Bei den kürzlich durchgeführten Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TSV Odagsen konnte Tischtennis Fachwart Thomas Simmich insgesamt 19 Aktive begrüßen.

Trotz Ferienzeit eine gute Beteiligung. Vielen Aktiven war in den ersten Spielen anzumerken, dass aufgrund der coronabedingten Ausfälle der fast kompletten letzten beiden Punktspielserien auch die Qualität und insbesondere Sicherheit im Spiel miteinander ein wenig gelitten hat. Aber einige Aktive steigerten im Laufe des Tages und es kam zu einigen nicht erwarteten Ergebnissen.

In den Begegnungen um den Finaleinzug blieben aber die ganz großen Überraschungen aus. Das Endspiel erreichten wie erwartet die beiden landesligaerfahrenen Aktiven Daniel Argut und Christian Wenzel. Daniel Argut, in der Vorrunde noch gegen Wenzel unterlegen, konnte sich dann gegen ihn in zwei hochklassigen Endspielen zweimal knapp aber verdient durchsetzen. Bei den Damen siegte einmal mehr die klare Nr. 1 des Vereins Ingrida Würfel.

Doppel- und Mixedspiele wurden traditionell nach QTTR Punkten ausgelost und hier gab es dann einige interessante Spielkonstellationen und Ergebnisse. Neben dem sportlichen Geschehen legt der TSV bei dieser Veranstaltung seit Jahren auch Wert auf den geselligen Teil und so verbrachten letztlich auch die sportlich nicht so erfolgreichen Teilnehmer und diverse Zuschauer einen unterhaltsamen und kurzweiligen Tag im Biergarten vor der Halle bei bestem Sommerwetter.

Ergebnisse:

Damen Einzel: 1. Ingrida Würfel, 2. Ute Mollowitz, 3. Gabi Clodius

Damen Doppel: 1.Ingrida Würfel / Gabi Clodius, 2. Ute Mollowitz / Catharina Koch

Herren Einzel: 1. Daniel Argut, 2. Christian Wenzel 3. Thomas Simmich

Herren Doppel: 1. Andre Dunemann / Heiko Thebes, 2. Thomas Simmich / Michael Thormann

Mixed: 1. Catharina Koch / Christian Wenzel 2. Ingrida Würfel / Stephan Homann