Auch im zweiten Testspiel konnten die Drittliga-Handballer des Northeimer HC einen Sieg feiern.

Zweiter Sieg im zweiten Vorbereitungsspiel für den NHC. Beim Ligakonkurrenten aus Baunatal kam der NHC nach einem eher blassen Auftakt immer besser ins Spiel, angetrieben von einer starken Leistung des Torhütergespanns Eggert und Wenderoth.

Vor Spielbeginn forderte Trainer Bätjer sein Team auf, im ersten Test gegen eine gleichwertige Mannschaft eine eigene DNA für sich und das Team zu entwickeln, was nach einem holprigen Start auch mehr und mehr gelang. Über ein 1:6-Rückstand erkämpfte man sich ein 9:9 (20.).

NHC dreht nach 1:6-Rückstand auf

Mit offenem Visier wurde auf Seiten des NHC weitergespielt, voller Energie und Leidenschaft agierte die Deckung, sodass auch Tore im schnellen Spiel nach Vorne erzielt werden konnten. Mit 15:14 aus NHC-Sicht ging es in die Halbzeitpause.

Aus dieser kam der NHC gestärkt heraus, konnte schnell mit 20:16 durch Neuzugang Hannes Bransche davonziehen und diese Führung auf 25:20 ausbauen. In der Schlussviertelstunde konnte dieser Vorsprung gehalten werden, auch Dank eines sehr stark parierenden Björn Wenderoth zwischen den Pfosten des NHC, der den starken Glenn-Louis Eggert in Halbzeit Zwei ablöste.

Neuzugang Rick Harder überzeugt

Rick Harder zeigte auch im zweiten Spiel seinen Wert für den NHC, er zog mehrmals im Eins gegen Eins zum Tor und holte so Strafwürfe heraus oder erzielte selbst Tore. Schlussendlich hieß es also 31:26 aus Sicht des NHC.

Alles in allem gelang auch dieser zweite Test, und das Trainerteam blickt positiv gestimmt auf die kommenden Wochen, in welchen sich das Team weiter Sicherheit auf der Platte erarbeiten wird, um bestmöglich vorbereitet in die Saison am 4. September. zu starten. Am Mittwoch gastiert der NHC beim TV Jahn Duderstadt.

Für den NHC spielten: Eggert, Wenderoth, Pätz; Pogadl, Bransche 3, Fietz 1, Schuster 2, Seekamp 1, Neufing 5, B. Bialas, Harder 6, Bode 2, Stöpler 7, Wodarz 3, S. Bialas 1.