Kapitän Jan-Hendrik Wacker und die 1. Herren der Tischtennisabteilung des SV Harriehausen verabschiedeten Leistungsträger Lars Teschner am vergangenen Freitag mit Präsenten.

Teschner spielte in der Zeit von 2014 bis 2022 acht Saisons in der 1. Herren des SV Harriehausen. Insgesamt absolvierte er 243 Einzelspiele, zumeist im oberen Paarkreuz und war dabei 138-mal erfolgreich. Zudem gehörte Lars Teschner zusammen mit Stefan Kulp immer zu den Topdoppeln und war somit Punktelieferant des SVH. Mit der Mannschaft feierte er 2019 und 2022 die Meisterschaft, sowie 2015 und 2016 die Vizemeisterschaft in der 1. Kreisklasse. Dazu kommt der Bezirkspokalsieg und der Landespokaltitel in diesem Jahr. Bei den internen Vereinsmeisterschaften konnte Teschner gleich zu Beginn seiner SVH-Zeit drei Titel nacheinander erspielen (2014-2016). Es folgte 2018 ein 2. Platz, sowie 2019 ein 3. Platz. Anfang diesen Jahres verkündete Lars Teschner körperbedingt das Ende seiner Tischtenniskarriere zum Saisonschluss. Der Verein und die Mannschaftskollegen verlieren nun einen starken, ehrgeizigen Spieler. Gerne erinnert man sich an all die schönen Feiern und großartigen Erfolge.

„Wenn es die Zeit zulässt, werde ich als Zuschauer zu einigen Spielen mitkommen!“

Lars Teschner