Mit Rick Harder ist es den Verantwortlichen des Handball-Drittligisten Northeimer HC gelungen einen Spieler für den linken Rückraum und das Abwehrzentrum zu finden. Mit seinen imposanten 2,07 Meter bringt der Abwehrhüne hierfür die idealen Voraussetzungen mit.

Der gebürtige Berliner kommt aus der 3. Liga vom vom HSC 2000 Coburg II.
Nach der abgelaufenen Saison suchte Rick eine neue Herausforderung und man kam über seinen Berater ins Gespräch. Am NHC gefällt Rick das familiäre Auftreten und gleichzeitig der hohe Leistungsanspruch.

„Dies sind für mich ideale Voraussetzung mich persönlich und sportlich weiter zu entwickeln. Ich möchte mich gut ins Team einfügen und frühzeitig den Klassenerhalt schaffen“

Rick Harder

Der 20-jährige wird im Juli seine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement erfolgreich beenden und will in Northeim in Teilzeit im Kaufmännischen Bereich arbeiten.