Die HSG Schoningen/ Uslar/ Wiensen konnte ihren Trainer Jürgen Kloth für zwei weitere Jahre binden. Die erfolgreiche Zusammenarbeit des Handballclubs im Solling wird somit weiter fortgesetzt.

In seiner ersten Saison rettete Kloth die HSG vor dem Abstieg aus der Landesliga. In der abgelaufenen Saison wurde knapp die Meisterschaft verpasst. Grund genug um den Erfolgstrainer längerfristig an den Verein zu binden: „Dazu kommt eine große Portion gegenseitige Sympathie und das gemeinsame Ziel, die Mannschaften stärker miteinander zu vernetzen“, sagt Jörg Grabowsky (rechts), Vorsitzender des SC Schoningen.

Der ehemalige Bundesliga-Spieler und Trainer mit A-Lizenz arbeitete unter anderem bereits für Göttingen 05 und die HG Rosdorf-Grone. Bei Eintracht Hildesheim trainierte der mittlerweile pensionierte Sportlehrer die A-Jugend in der Bundesliga sowie die Herren in der 2. Liga. In den 90er Jahren coachte er zudem die Deutsche Nationalmannschaft der A-Junioren. Als Trainer in der ersten Liga wirkte Jürgen Kloth in Minden und Hameln.

Freuen sich auf die Zusammenarbeit (von links): Sponsor Sven Tilch, HSG-Kassenwart Edgar Leifheit, Jürgen Kloth, SC-Vorsitzender Jörg Grabowsky und HSG Spielwart Wilfried Fischer wollen auch künftig gemeinsame Wege gehen und den Handball im Solling nach vorn bringen.