Die Radsportfreunde Vardeilsen haben ihre diesjährige Saison mit einer ganztägigen Abschlussfahrt am vergangenen Samstag beendet.

Die Gruppe startete morgens in Vardeilsen in Richtung Lauenberg. Von dort aus ging es weiter über das alte Forsthaus Grimmerfeld nach Delliehausen und Volpriehausen und anschließend nach Schlarpe.

Die Tour führte die Vardeilser über die alte Bundesstraße entlang des Bollert nach Lichtenborn, wo nach ca. 35 km die erste kurze Pause eingelegt wurde. Bei gutem Wetter und besten Bedingungen genossen Sie die Fahrt weiter nach Ellierode, um von hier aus Kurs auf das Bioenergiedorf Asche zu nehmen. Nach einem kurzen Abstecher nach Harste in den Landkreis Göttingen ging es weiter nach Gladebeck, wo man bei einem Seifenkistenrennen kurz zu Gast war und sich unter sehr netter Gesellschaft stärken konnte.

Über Parensen fuhren sie gerade durch in Richtung Bovenden auf den dort verlaufenden Leine-Radweg. An Nörten-Hardenberg vorbei ging es entlang der Leine bis nach Northeim.

An den Kiesseen bei Northeim schlug man den Heimweg über Drüber und Einbeck zurück nach Vardeilsen ein. Nach etwas mehr als 80 km endete die Tour am späten Nachmittag wieder im Heimatdorf. Zum Abschluss ließ die Gruppe die vergangene Saison noch einmal Revue passieren.

Die Radsportfreunde Vardeilsen sind sich einig, auch im Jahr 2023 wieder ab April in die neue Saison zu starten.