Die Prellball-Senioren des MTV Markoldendorf haben die Tabellenspitze der Landesliga nur knapp verpasst. Nach dem 3. Spieltag in der Grundschulhalle in Dassel fehlte den Markoldendorfern nur ein Punkt auf den Spitzenreiter.

Die Mannschaft um Erhard Wolter, Martin Jödecke, Eduard Jung und Heinrich Reingardt wurde am 3. und finalen Spieltag von Marius Schuchardt unterstützt, der zuletzt noch für die Bundesliga-Mannschaft des MTV im Einsatz war. Heiner Severith fehlte weiterhin verletzungsbedingt.
Sowohl gegen den TuS Kleefeld II (38:34) als auch gegen den TSV Burgdorf (35:28) gewannen die Markoldendorfer klar, mussten sich im anschließenden Gipfeltreffen dem Tabellenführer TuS Kleefeld I allerdings ebenso deutlich geschlagen geben (28:35). Weil die Markoldendorfer anschließend aber zwei weitere Siege gegen den TV Sottrum III (37:27) und SVBE Steimke (37:30) feierten, festigten sie damit ihren zweiten Platz, nur einen Punkt hinter TuS Kleefeld I (17:3 zu 16:4). Weiter geht’s für die Markoldendorfer am 3. Februar bei den Landesmeisterschaften in Sittensen. Dort hat der MTV die Chance, sich für die norddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Foto/Text: MTV Markoldendorf