In den kommenden Tagen und Wochen blickt SNNE auf die Hinrunde der einzelnen Ligen zurück. Vorab eine Übersicht über die besten Torschützen der jeweiligen Ligen. Im Bezirk fallen dabei nur die Teams aus unserem NFV-Kreis in Betracht.
Der TSV Gladebeck hat einmal mehr sein großes und beliebtes Frauen-Hallenturnier, das am 6. und 7. Januar in Hardegsen stattfinden wird, mit einem namhaften Teilnehmerfeld bestückt. Ein Tag zuvor wird bereits erstmals ein Herrenturnier ausgetragen.
Während im Kreis Northeim/Einbeck aufgrund der Generalabsage alles auf Kreisebene ausfällt, haben die FSG Weser/Verna, SSG Bishausen und TSV Vogelbeck die Möglichkeit im Kreis Göttingen/Osterode zu spielen.
Im Gleichschritt marschieren die drei Top-Teams der Kreisliga vorne weg. Dabei bleibt es spannend, wie konstant die Teams in den kommenden Wochen bis zur Winterpause noch bleiben.
Im Spitzenspiel der Frauen-Kreisliga bei der bislang verlustpunktfreien FSG Weser/Verna holte sich der TSV Vogelbeck einen beeindruckenden 3:0-Auswärtssieg, der lange auf der Kippe stand. Erst ganz späte Tore sicherten einen auf Grund deutlich besserer Torchancen verdienten Erfolg.
Die Damen des TSV Vogelbeck reisen am Sonnabend um 16 Uhr als Tabellenführer zum Spitzenspiel nach Bodenfelde. Aufgrund der Wetterlage wurde der Austragungsort von Lippoldsberg nach Bodenfelde getauscht.
Nach den anhaltenden Regenfällen sind bereits die ersten Partien abgesagt. Einige andere können noch dazu kommen. Von daher gibt es eine Ergebnis- und Ausfallübericht auf SNNE.
Bald ist es wieder soweit: Ab Dezember finden wieder einige Hallenturniere in den Sporthallen unseres Landkreises statt. SNNE hat eine kleine Übersicht schon einmal zusammengefasst.
Die FSG Weser/Verna kassierte zwar ihre ersten drei Saisongegentore, konnte aber auch im sechsten Spiel siegreich vom Platz gehen. Die Damen des TSV Vogelbeck trennten sich in Barbis mit 2:2 vom SC HarzTor.
Während das Spiel der FSG Weser/Verna verlegt wurde, waren der TSV Vogelbeck und die SSG Bishausen am vergangenen Wochenende im Einsatz. Ein Sieg gab es aber nicht zu verbuchen.
Mit dem TSV Vogelbeck und der FSG Weser/Verna führen derzeit zwei Teams die Spitze der Frauen Großfeld Kreisliga an. Das soll nach dem Spieltag weiterhin so bleiben.
Nur der TSV Vogelbeck ist am Sonntag von unseren drei Kreisvertretern im Einsatz. Bei der FSG Weser/Verna und SSG Bishausen haben sich kurzfristige Änderungen ergeben.
Mit deutlichen Siegen konnte die FSG Weser/Verna und der TSV Vogelbeck ihre Partien für sich entscheiden. Von beiden Vereinen gibt es zwei Schreiberlinge, die SNNE mit ihren Kurzberichten bereichern.
Nach dem erfolgreichen vergangenen Wochenende für unsere drei Kreisteams in der Frauen-Kreisliga, steht eins bereits fest. Drei Sieger wird es nicht erneut geben. Denn die FSG Weser/Verna trifft im Derby auf die SSG Bishausen.