Präsentiert von:
11Teamsports Store Göttingen
11Teamsports Store Göttingen
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Ob Privatpersonen oder Teamsportbedarf: Beim 11Teamsports Store in Groß Ellershausen seid Ihr genau richtig, um euch oder euren Verein perfekt einzukleiden.
Der 1. SC Göttingen 05 konnte am Freitagabend vor rund 500 Zuschauern den FC Eintracht Northeim mit 3:0 besiegen.
Dabei begann die Partie für die Eintracht, wie sie nicht schlechter hätte beginnen können. Nach einer Unstimmigkeit zwischen Till Becker und dem jungen Keeper Leevi Andreß (4.), landete der Becker-Rückpass im eigenen Tor. Als dann auch nur ein paar Minuten später Benedict Chandra (8.) einen Freistoß aus dem Halbfeld in die Maschen köpfte war der Northeimer Fehlstart perfekt. Nach einem schönen Spielzug verhinderte dann Andreß gegen den Ex-Northeimer Ali Ismail (15.) den nächsten Treffer. Die junge Eintracht-Elf fing sich dann aber wieder und der 05-Sturmlauf, auch begünstigt durch Rückenwind, ließ in der Folge nach. Den Zuschauern wurde dann ein Derby mit vielen Nickligkeiten geboten, so dass der Spielfluss nahezu komplett flöten gegangen ist.
Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Blatt und Northeim wurde, ebenfalls mit Unterstützung des Rückenwinds, mutiger. Während Tristan Mediavilla (57.) per Kopf die große Torchance auf den Ausgleich liegen ließ, konterten die Hausherren die Gäste mustergültig aus und Ismail (69.) musste gegen seinen Ex-Club nur noch ins leere Tor einschieben.

Ähnlich wie das Wetter, bei Regen zum eisigen Wind einsetzte, wurde es auch auf dem Platz ungemütlicher. Die Schlussphase war geprägt von vielen kleinen Fouls und hatte kaum noch Torraumszenen zu bieten. Eintracht versuchte zwar nochmal zum Anschluss zu kommen, doch die 05-Abwehr ließ keine Chance mehr im Verwaltungsmodus zu.
