Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die beiden heimischen Bezirksligisten sind am Sonntag jeweils auswärts im Einsatz. Während Denkershausen bei Sparta sich nach den ersten Auswärtszählern sehnt, ist der SSV Nörten in Landolfshausen zum Spitzenspiel zu Gast.
TSV LaSeu – SSV Nörten-Hardenberg
Das Spitzenspiel steigt am Sonntag in Landolfshausen. „Es geht oben eng in der Tabelle zu. Mit einem Sieg könnten wir den Tabellenführer aus Landolfshausen sogar überholen. Es kommt aber ein starker Gegner auf uns zu und es ist immer schwer im Eichsfeld zu spielen, die viel über den Kampf kommen“, so SSV-Coach Yusuf Beyazit, der zwar auf zwei, drei Youngsters verzichten muss, aber wieder auf Nils Hillemann, Tobias Stief, Dustin Brendel und Lennart Sinram-Krückeberg zurückgreifen kann.
Sparta Göttingen – SG Denkershausen
Auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg gastiert am Sonntag die Denkershäuser Mannschaft, die auch auswärts ihre ersten Punkte einfahren möchte. Gegen sein Ex-Verein wird Ioannis Zachos und auch Arne Nickel fehlen. „Sparta verfügt über eine erfahrene Mannschaft, die auf ihrem Kunstrasenplatz durchaus heimstark ist, aber die Ergebnisse der bisherigen Saison haben gezeigt, dass sie schlagbar sind, wenn man einen guten Tag gegen sie erwischt. Wenn wir mannschaftlich geschlossen und konzentriert auftreten, bin ich optimistisch, dass wir mit etwas Zählbarem aus Göttingen zurückkommen können.“, hofft SGE-Trainer Tobias Mann auf die ersten Auswärtspunkte.
