Der FC Eintracht Northeim kassierte am vierten Spieltag bei Hannover 96 II eine 1:2-Niederlage und das obwohl das Team um Kapitänin Anki Probst sogar mit 1:0 führte.

In einem offenen Match mit Chancen auf beiden Seiten, waren es am Ende Standardsituationen, die zu den Toren führten. Bevor die Northeimerinnen durch Ella Pfister (39.), die eine Ecke einköpfen konnte, überhaupt in Führung gingen, hatten beide Team bereits gute Möglichkeiten auf die Führung. Mit dem knappen 1:0 ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kam die 96-Reserve etwas besser aus der Kabine und kam per Freistoß direkt zum Ausgleich (52.). Nur acht Minuten später drehte 96 die Partie komplett und ging in Führung. Der erste Schuss konnte zunächst noch abgeblockt werden, doch der zweite Versuch landete dann im Kasten von Eintracht-Keeperin Hannah Cohrs. Während man nicht an die starke Leistung aus dem Lehrte-Spiel anknüpfen konnte, hatte man dennoch durch Julia Wagenknecht (früher Stahl) die Großchance auf den Ausgleich, ließ diese aber liegen. Somit blieb es bei der knappen Niederlage für die Eintracht-Frauen. Am Samstag gastiert die Eintracht in Hameln bei Blau-Weiß Tündern, die aktuell vierter in der Tabelle sind.