Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Einen gebrauchten Sonntag erlebten die Fußballerinnen der SG Denkershausen in Wolfsburg. Nach 90 Minuten war man beim 1:11 deutlich unterlegen.
Während bei den Wolfsburgerinnen von Beginn an alles zusammen lief und die Gastgeberinnen bereits nach sieben Minuten mit 2:0 vorne lagen, mussten sich die Gäste aus Denkershausen erstmal nach der Anfangsphase schütteln und verzeichnete dann auch erste Torchancen. Doch treffen wollte nur der 1. FC Wolfsburg, der sich in einen wahren Torrausch spielte und bis zur Halbzeit mit 4:0 führen konnte. Die Führung war verdient, fiel aber zu hoch aus. Auch weil Denkershausen gute Chancen ungenutzt ließ.
Nach dem Seitenwechsel und der verletzungsbedingten Auswechslung von Kapitän Leonie Wrede (schon in der ersten Hälfte) nahm das Unheil dann seinen Lauf. Wolfsburg spielte weiter munter Offensivfußball und zeigten sich vor dem Denkershäuser Kasten höchsteffektiv, so dass sie den Vorsprung immer weiter ausbauen konnten. Celina Koschnitzke (88.) gelang lediglich mit ihrem Treffer noch Ergebniskosmetik.
Am Samstag möchte man denn im Heimspiel gegen RW Göttingen ein anderes Gesicht zeigen.
Foto: Fahrtmann
