Der SSV Nörten-Hardenberg (in Rhumspringe) und die SG Denkershausen (in Groß Ellershausen) sind jeweils auswärts im Einsatz und wollen die drei Punkte vom vergangenen Wochenende bestätigen.

SV Rotenberg – SSV Nörten-Hardenberg
„Ich lasse mich von dem Tabellenplatz nicht blenden. Rotenberg hat zuletzt Landolfshausen einen Punkt abgenommen und sonst auch viele knappe Ergebnisse gehabt. Unter anderem haben sie Bergdörfer besiegt, die ich bisher mit am stärksten von unseren Gegnern fand!“, sagt SSV-Coach Yusuf Beyazit über den Vorletzten, der in Rhumspringe auf Silvan Steinhoff (privat verhindert) verzichten muss. „Es wird keine leichte Aufgabe. Mit einem Sieg hätten wir nächste Woche ein echtes Spitzenspiel gegen Hainberg“, führt Beyazit fort, der mit seinem Team an die gute Leistung in der Vorwoche anknüpfen will.

SV Groß Ellershausen – SG Denkershausen
Ein echtes Kellerduell findet in Groß Ellershausen statt, wenn der Drittletzte auf den Viertletzten trifft. Während Denkershausen zuletzt den zweiten Saisonsieg einfahren konnten, warten die Gastgeber noch auf diesen. Zuletzt konnte man aber in den letzten beiden Heimspielen vier Punkte erzielen und dabei kein Gegentor kassieren. Bei den Gästen sind die Einsätze von Kapitän Rafael Sieghan und Niklas Mönnig fraglich, dennoch kann Trainer Tobias Mann auf einen 19-Mann-Kader zurückgreifen. „Wir stehen vor sehr wichtigen Spielen. Bisher haben wir fast ausschließlich gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gespielt. Jetzt folgen die Wochen der Wahrheit, mit vielen Duellen gegen die direkten Konkurrenten. Hier müssen wir performen und diese „Sechs-Punkte-Spiele“ wollen wir unbedingt für uns entscheiden, um eine gute Ausgangslage für die Rückrunde zu erreichen.“