Zum Auftakt der 43. Lauenberger Sportwoche konnten die SG Solling und die SG Denkershausen jeweils mit Siegen starten.
SG Solling –SG Dassel/Sievershausen 3:2 (1:0) Beide Mannschaften gingen es in einer zunächst ausgeglichenen Anfangsphase vorerst ruhiger an. In der 20. Minuten kam die SG Dassel Sieverhausen erstmalig in den Strafraum der SG Solling. Ein hoher Ball erreichte Mats Jackolis, der jedoch im Abseits stand. Die erste größere Chance des Spiels hatte dann die SG Solling, als sich Steven Engwer auf der rechten Seite durchsetzte und dann den Ball auf Luis Herbst querlegte legte, der diesen knapp aber im Fünfer verfehlte. Ein paar Minuten später konnte Tobias Oehlsen die Gastgeber per Freistoß ins Torwarteck in Führung schießen. Mit diesem 1:0 ging es für beiden Mannschaften dann auch in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff setzte dann die SG Dassel/Sievershausen das erste Ausrufezeichen: Mats Jackolis kam im Strafraum zum Abschluss, scheiterte jedoch am Torwart der SG Solling.Erfolgreicher war dann aber René Pressentin (59.), dessen gut platzierter Weitschuss am Pfosten landete und vom Rücken des SG-Torwarts Nils Kreutzburg im Kasten landete. Die Antwort der SG Solling ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur fünf Minuten später setzte sich Kapitän Jonas Mönkemeyer mit Tempo über die rechte Seite durch und traf mit einem Schuss ins rechte untere Eck zur erneuten Führung (64.). Im Gegenzug konnte Omer Dinccan (70.) erneut den Ausgleich für die SG Dassel/Sievershausen erzielen. Doch nur drei Minuten später war erneut Sollings Kapitän Jonas Mönkemeyer zur Stelle, der mit einem Freistoß DaSie-Keeper Tom Fischer überraschen konnte und erneut zur 3:2-Führung für die Gastgeber traf. Kurz vor dem Abpfiff sah Kevin Engelhart (90.) von der SG Dassel/Sievershausen noch die gelb/rote Karte. Auf das Ergebnis hatte der Platzverweis aber keine Auswirkungen mehr.
SG Ilmetal/Dassensen – SG Denkershausen/Lagersh. 0:3 (0:1) Im zweiten Spiel des Abends traf der Titelverteidiger SG Ilmetal/Dassensen auf Turnierneuling SG Denkershausen/Lagershausen. Bereits in den Anfangsminuten brachte Timo Beihse die Denkershäuser nach einer Ecke per Kopf mit 1:0 in Führung. Trotz des frühen Rückstandes zeigte sich die klassentiefere SG Ilmetal/Dassensen fortan besser im Spiel und ließ dem Favoriten, wo häufig der letzte Pass zu ungenau war, zunächst keine weitere Torchance zu. Noah Ellies (28.) ließ einen Ilmetal-Schnitzer unbestraft und verpasste die 2:0 Führung, so dass es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeit ging. Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann zunächst ein Privatduell zwischen dem Denkershäuser Kapitän Rafael Sieghan und Ilmetal-Keeper Raphael Scheider: Erst scheiterte Sieghan im eins gegen eins, dann per Kopf an Scheider. Doch nur ein paar Minuten später traf Sieghan dann per Doppelpack (61./63.) zur Vorentscheidung. Auch in der Folge hatte Denkershausen dann mehr vom Spiel und ließ durch Christopher Welteroth die Riesenchance auf das 4:0 liegen. In den Schlussminuten verpasste dann Ilmetals Yannick Siegel den Ehrentreffer zum 1:3.
Am Mittwoch finden dann die Begegnungen SG Dassel/Sievershausen gegen SG Elfas (Anstoß 18.30 Uhr) und SG Ilmetal/Dassensen gegen SG Markoldendorf/Ellensen (Anstoß 20.15 Uhr) statt.
Vom 27. bis 29. Dezember veranstaltet der SV Moringen den traditionellen Weper-Cup in der KGS-Sporthalle. In diesem Jahr nehmen 13 Teams in Moringen teil.
Ein Spieler vom FC Eintracht Northeim II wurde vom Sportgericht des NFV-Kreises Northeim/Einbeck bis zum 15. Mai 2026 gesperrt. Die Sperre bezieht sich auf alle Pflicht-, Freundschaftsspiele und Turniere.
Nach einem Stotterstart bei der Kleinfeld-WM in Cancun/Mexiko zog die deutsche Nationalmannschaft in der Nacht zu Samstag ins Viertelfinale ein. Der Northeimer Leevi Andreß hatte großen Anteil daran.