Die U19 des 1. SC Göttingen 05 konnte sich den Titel beim Bürgermeisterpokal in Wolbrechtshausen sichern. Der 05-Nachwuchs besiegte den Kreisligisten SG Rehbachtal mit 3:1 im Finale.
Zuvor fanden erstmal die Halbfinalpartien statt: Zum Auftakt besiegte die SG Rehbachtal den SV Moringen II erwartungsgemäß mit 4:0. Die SV-Reserve verkaufte sich dennoch teuer, hielt mit einigen Altherrenspielern im Kader und dem reaktivierten Nico Brunke im Tor die Partie lange offen. Erst Sven Iloge entschied die Partie mit einem lupenreinen Hattrick in den letzten sechs Minuten der Partie. Die Führung erzielte Patrik Schulze. Im zweiten Halbfinale konnten sich auch die Gastgeber teuer gegen den späteren Turniersieger verkaufen. Bis zur Halbzeit hielt die SG-Mannschaft das torlose Remis. Erst in den letzten 14 Minuten brach Wolbrechtshausen ein und der 05-Nachwuchs erzielte dort die Tore. Luca Siems (46./51./53.) und Shaibu Yakubu Abban (49.) erzielten die Treffer zum Einzug in das Endspiel.
Im Finale trafen dann die Gruppengegner erneut aufeinander. Auch diesmal setzte sich der U19-Niedersachsenligist durch. Siems (21./30.) bestätigte mit zwei weiteren Toren seine starken Auftritt. Zwar konnte Patrik Schulze (34.) den Anschluss erzielen und Spannung erzeugen, doch Kai Ambs (58.) konnte den alten Abstand wieder herstellen und seinen Team den Turniersieg sichern.
Foto: 1. SC Göttingen 05