Nach langem hin und her steht jetzt die Entscheidung fest: Torjäger Oliver Waas wird in der kommenden Kreisliga-Spielzeit für den FC Hettensen/Ellierode auflaufen.

Der 37-jährige Routinier, der nach Hardegsen gezogen ist, schoss in der abgelaufenen Spielzeit satte 23 Tore für den FC Grone, der wohlgemerkt aus der Bezirksliga abgestiegen ist. Nun setzten sich die Hettenser gegen den SV Moringen aber auch den FC Grone durch, der auch noch versucht hat, seinen Schützling zu halten. Das Team von Trainer Danny Willert erhöht mit dem Transfer somit seine Aufstiegschancen ungemein.  Aktuell ist der Torjäger noch bis November gesperrt, aber die Vereine arbeiten an einer Lösung.