Präsentiert von:
Heise GmbH
Heise GmbH
Die Heise GmbH ist mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Planung, Beratung, Installation oder Wartung von technischen Anlagen geht.
Die Heise GmbH ist mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Planung, Beratung, Installation oder Wartung von technischen Anlagen geht.
Der Bovender SV hat Jona Wehofsky von der JSG Weser/Solling verpflichtet. Der 18-jährige zählte zu den Leistungsträgern, die als Bezirksligameister in die Landesliga aufsteigen konnen.
Der Youngster, der die Rückennummer 26 beim Bovender SV tragen wird, wurde kurioserweise in der abgelaufenen Saison von Trainer Daniel Vollbrecht ausgebildet, der zugleich sportlicher Leiter des Bovender SV ist und dieser jetzt die Früchte erntet. „Jona bringt viele Qualitäten mit, die uns weiterhelfen: Er ist vielseitig einsetzbar, sowohl als IV, LV, im zentralen Mittelfeld und sogar als Stürmer. Mit 8 Toren in 13 Punktspielen bewies er Torgefahr, obgleich er fast ausschließlich in der Viererkette zum Einsatz kam. Ein Grund für die hohe Trefferquote: seine Kaltschnäuzigkeit bei Standards, ob als Freistoßschütze oder per Kopf bzw. Direktabnahmen nach Ecken.“, heißt es vom Bovender SV. Entsprechend freut sich Coach Yannick Broscheidt auf Jona: „Tolle Technik, gutes Spielverständnis und – was man bei Jugendspielern nur ganz selten noch sieht – ein starkes Kopfballspiel“.
Der Neuzugang nimmt sich folgendes vor: „Erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln, mich weiterentwickeln und auch in Sachen Fitness und Körperlichkeit voranzukommen. Ich hoffe, meine Stärken einbringen zu können: defensiver Zweikampf, guter linken Fuß und Variabilität auf dem Platz.“. Der Bovender SV bedankt sich beim TSV Bollensen für die faire Absprache bei dem Wechsel.
Foto: Bovender SV
