Präsentiert von:
REWE Jan Kaiser
REWE Jan Kaiser
Sechs Tage in der Woche hat der REWE Markt Jan Kaiser aus Uslar von 6-22 Uhr geöffnet. Neben einem Abholservice bietet der Markt auch einen Lieferservice an.
Sechs Tage in der Woche hat der REWE Markt Jan Kaiser aus Uslar von 6-22 Uhr geöffnet. Neben einem Abholservice bietet der Markt auch einen Lieferservice an.
Der dritte SNNE-Elfmetercup ist vorbei. Nach zwei Jahren im Solling findet der Cup im kommenden Jahr beim Sieger FC Sülbeck/Immensen statt.
32 Teams, rund 300 Teilnehmer und jede Menge Zuschauer waren am Freitag nach Lippoldsberg gekommen, um bei der beliebten Veranstaltung dabei zu sein. Wie in den vergangenen beiden Jahren durften sich die Veranstalter erneut über Kaiserwetter freuen. Die Teams machten den Tag mit toller Stimmung, guter Musik, keinem Stress und vielen kühlen Getränken perfekt. Als Moderator führte Jens Wolf durch die Veranstaltung.

In der Vorrunde entwickelten sich spannende Duelle, so dass kein Favorit vorher auszumachen war und zum Teil nur ein Fehlschuss über das Weiterkommen entschieden hat. Im Vergleich zur Vorrunde merkte man dass sich die Schussqualität im Achtelfinale verbessert hat. So entschied im Duell des Titelverteidigers Weser/Solling gegen Denkershausen II erst der 16. Elfmeter über den Einzug ins Viertelfinale. Die JSG blieb stabil und setzte sich wie der Finalgegner aus dem Vorjahr, Eintracht Northeim, souverän bis zum Halbfinale durch. Dort kam es dann zum direkten Aufeinandertreffen. Dort setzte sich Northeim mit Keeper Tim Tautermann durch und zog wie im Vorjahr ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale besiegte der FC Sülbeck/Immensen die SVG Einbeck.
Während das Spiel um Platz 3 an die JSG Weser/Solling ging, die sich auf neue Aufwärmshirts von der Allianz Versicherung Raphael Körber freuen dürfen. Die SVG Einbeck erhielt drei Original Adidas Spielbälle von 11Teamsports Göttingen als vierten Preis. Im Finale zog erneut der FC Eintracht Northeim den Kürzeren, diesmal gegen den FC Sülbeck/Immensen. Der Bezirksliga-Meister konnte somit zwei Tage nach dem großen Coup den nächsten Titel einfahren. Etwas überraschend, weil sie auch zu den Promillesieger zählten. Somit richtet der FC im nächsten Jahr (15. Mai) den Elfmetercup aus und darf sich im Landesligajahr über hohe vierstellige Einnahmen freuen. Dem FC Eintracht Northeim bleibt wie im Vorjahr die Brauereibesichtigung im Wert von 500 Euro vom Einbecker Brauhaus für den zweiten Platz.

Ein großer Dank geht an die vielen helfende Hände, Teilnehmer, Schiedsrichter und die Sponsoren, die die Veranstaltung unterstützt haben. Ein oder zwei Bildergalerien folgen in den nächsten Tagen.
