Während der FC Sülbeck/Immensen den nächsten Schritt zur Meisterschaft gemacht hat, kassierte die SG Dassel/Sievershausen eine herbe Klatsche im Kreisderby beim FC Hettensen/Ellierode.

FC Hettensen/Ell. – SG DaSie 4:0 (3:0)
»Wenn man spielerisch schon kein Bein auf den Platz bekommt, muss man wenigstens  über den Kampf und die Leidenschaft kommen. Das ist uns heute überhaupt nicht gelungen. Wir haben jegliche Bezirksligatauglichkeit vermissen lassen. Wir haben völlig verdient verloren. Selbst in der Kreisliga hätten wir heute deutlich verloren«, zeigte sich SG-Spielertrainer Kevin Mundt enttäuscht über die Mannschaftsleistung. Die Tugenden, die die SG Dassel/Sievershausen in den vergangenen Wochen aber auch in den vergangenen Spielzeiten noch ausgezeichnet hat, haben sie in Ellierode komplett vermissen lassen. Dabei wurde das Spiel in Ellierode als 6-Punkte-Spiel im Kampf um den Klassenerhalt ausgerufen. Die Gäste nahmen den Abstiegskampf nicht an und ließen sich das ein oder andere Mal noch dazu düpieren. »Wir hatten eine super mannschaftlich geschlossene Einstellung und haben dem Gegner das Leben wirklich schwer gemacht«, berichtet der glückliche FCHE-Trainer Danny Willert. »Wir waren super effektiv und haben aus fünf Chancen drei Tore gemacht. Die Jungs waren super realistisch, weil sie wussten, dass das keine 3:0-Halbzeit war. Mit dem 4:0 haben wir dann aber die letzten Zweifel beseitigt«, freute sich der Coach über den dritten Sieg in Serie.
Tore: 1:0/2:0 Nixdorf (16./36.), 3:0 Marten (45.), 4:0 Henne (54.)

FC Sülbeck/Immensen – RSV Geismar 2:1 (1:0)
Alles andere als zufrieden war FC-Trainer Markus Schnepel mit der Leistung seiner Mannschaft. Aber dennoch hat man es erneut geschafft, spielerisch nicht wirklich zu glänzen, aber dann in den Schlussminuten durch die starke Bank den Siegtreffer zu erzielen. Nicht nur weil der Verfolger SCW Göttingen gepatzt hat, sondern auch weil man eben solche Spiele gewinnt, wird man am Ende auch Meister. Vor dem Siegtreffer vom eingewechselten Linus Macke (90.), konnte erneut Timo Lesch sein Team vor dem Rückstand bewahren.  »Das war ein hartes Stück Arbeit«, so FC-Sprecher Helmut Rabbe. Der FC Sülbeck/Immensen braucht somit nur noch fünf Punkte zur Meisterschaft.
Tore: 1:0 Warnecke (45.), 1:1 Pfeifenschneider (54.), 2:1 Linus Macke (90.)

Nick Pfeifenschneider (RSV) traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.