Nachdem die ersten beiden Auflagen des Elfmetercups bereits ein großer Erfolg waren, geht dieser nun am Freitag, 30. Mai (dem Tag nach Himmelfahrt) ab 15.30 Uhr in seine dritte Runde. 

Die JSG Weser/Solling ging bei der zweiten Auflage als Sieger in Schönhagen hervor und darf den 3. SNNE-Elfmetercup in diesem Jahr ausrichten. Ort des Geschehens ist der Sportplatz in Lippoldsberg, worum direkt eine Sportwoche aufgebaut wird. Egal ob Landesliga oder 2. Kreisklasse, ob Herren, Frauen oder Altherren, ob Fußballer, Basketballer oder Handballer. Beim 3. SNNE-Elfmetercup kommt es nicht auf die Qualität oder Fitness auf dem Feld, auf das Geschlecht oder das Alter an, sondern lediglich auf die Nervenstärke vom Punkt. Was gibt es Spannenderes als ein Elfmeterschießen? Wohl gar nichts! Sport kombiniert mit Party, guter Musik und den richtigen Leuten. Alles kompakt an einem Tag! Neben dem Elfmetercup wird zusätzlich auch Felder zum Fußball-Bier Pong aufgebaut. Für die richtige Party-Atmosphäre drum herum sorgt die Event-Scheune. Für kühle Getränke und leckere Speisen wird selbstverständlich auch gesorgt sein!

Wie im Vorjahr wird wieder mit 32 Teams (5 Schützen + 1 Torwart) in acht 4er Gruppen gespielt. Die Teilnehmer werden nach Anmeldeeingang ausgewählt. Pro Verein wird erst einmal bis zum Anmeldeschluss am 10. April eine Mannschaft zugelassen. Sollten dann noch Plätze frei sein, wird das Teilnehmerfeld mit zweiten oder dritten Teams der jeweiligen Vereine aufgefüllt. Auch hier gilt, wer sich zuerst meldet, kommt auch zuerst auf die Nachrückerliste. Das Startgeld für den Elfmetercup beträgt 40 Euro. 

Auch in diesem Jahr werden den Siegerteams attraktive Preise zur Verfügung gestellt: So kann der Sieger 2025 auch den Cup 2026 wieder ausrichten und die Einnahmen aus dem Verzehr behalten. Auch für die folgenden Plätze wird es wieder hochwertige Preise geben. Genaueres wird dann noch bekannt gegeben. 

Die Anmeldung ist ab sofort unter Angabe des Vereins und Ansprechpartner mit Telefonnummer unter info@sportnews-northeim.de oder 0151-25315318 möglich. Teilnahmeberechtigt sind nur Vereine aus dem Landkreis Northeim und Spieler bzw. Spielerinnen die über 18 Jahre alt sind. Des Weiteren müssen alle Aktiven dem Verein angehören. Gefordert sind fünf Spieler und ein Torwart.

Möglicherweise wird, wie vergangenen Jahr, ein Bustransfer von Northeim noch zur Verfügung gestellt. Das ist aber noch nicht final entschieden.