Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Freitag und am Samstag kam es zu drei interessanten Testspielen, wo sich jeweils die höherklassigen Teams durchsetzen konnte.
FC Eintracht Northeim – FC Sülbeck/Immensen 3:1 (1:0)
Marcy Grunert konnte das Bruderduell gegen Jani, der beim FC Sülbeck/Immensen eingewechselt wurde, mit zwei Treffern zugunsten des FC Eintracht entscheiden. Der Northeimer schoss sein Team früh (8.) in Führung. Während dann lange nichts passierte, nahm die Partie in der Schlussphase noch einmal Fahrt auf und es fielen drei weitere Treffer: Till Becker (82.) und Marcy Grunert (90.) trafen für Northeim. Sülbecks Jonas Warnecke (90.) sorgte noch für Ergebniskosmetik. „Wir haben gegen eine junge, gute und griffige Northeimer Mannschaft mit 3:1 verloren. Das war ein sehr gut Test, der uns auf jeden Fall weiterbringt und hat uns gezeigt, wo wir gerade stehen. Wir können es auf jeden Fall besser machen und sind zuversichtlich, dass wir nächste Woche Sonntag in Grone bereit sind!“, sagt das Sülbecker Trainerduo über den Test in Northeim. Am Sonntag steht dann um 12 Uhr die Generalprobe für den Ligastart gegen die SG Rehbachtal in Kalefeld an.

SG Dassel/Sievershausen – SVG Einbeck 4:1 (2:1)
Den Testspielsieg muss die SG DaSie teuer bezahlen. Außenverteidiger Erik Langhorst wurde mit Verdacht auf Handgelenksbruch ins Krankenhaus gefahren. „Es war auch in der Höhe ein verdienter Sieg. Wir haben unsere Chancen gut weggemacht und relativ wenig zugelassen. Sicherlich konte Einbeck auch ein, zwei gute Chancen aber mit Ausnahme von den 15 Minuten vor und nach der Halbzeit waren wir auch das präsentere Team, so dass der Sieg in Ordnung geht. Ich bin mit dem Testspiel absolut zufrieden und jetzt starten wir in die letzte Trainingswoche, bevor es in Geismar ernst wird!“, sagt SG-Spielertrainer Kevin Mundt, der mit seinem Team am kommenden Sonntag beim RSV Göttingen-Geismar 05 ins neue Pflichtspieljahr starten wird. Die Tore erzielten für DaSie Finn Bindewald (2), Rene Pressentin und Maurice Tönnies. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Einbecks Johannes Schier.
SC Hainberg – SSV Nörten-Hardenberg 1:2 (1:1)
Obwohl der SSV Nörten-Hardenberg erst zwei Wochen später sein erstes Pflichtspiel austragen wird, behielt das Team von Trainer Kevin Martin gegen den Bezirksligisten knapp die Oberhand. Nils Hillemann (19.) schoss die Bünte-Elf in Front. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Hainberg ausgleichen. Nach Wiederanpfiff war das Lucas Duymelinck zur Stelle und traf zum frühen Siegtreffer (52.).

Das Spiel zwischen dem SSV Nörten-Hardenberg II und FC Hettensen/Ellierode II ist genauso ausgefallen, wie das Duell zwischen Dorste und Bishausen. Am Sonntag stehen zahlreiche weitere Testspiele auf dem Programm.