Der Landesliga-Start und der SSV Nörten-Hardenberg werden keine Freunde mehr. Zum vierten Mal in Folge verliert der SSV sein Auftaktspiel. Diesmal unterlag man dem VfB Fallersleben mit 2:3.

Entsprechend enttäuschend waren die Nörtener Verantwortlichen nach Abpfiff der Partie. „Ärgerliche Niederlage aber wir machen weiter. Das Spiel gegen die SVG Göttingen am Freitag wir ein komplett anderes und werden schauen, ob wir da vielleicht einen Punkt entführen können“, sagt SSV-Teammanager Dominik Hillemann.

Zur Halbzeitpause lief die Bünte-Elf einem 0:2-Rückstand hinterher, der nach dem selben Muster entstanden ist. Unnötiger Ballverlust in der SSV-Defensive und über Fallersleben rechte Angriffsseite zeigte Jamie Blaschke zwei Mal, dass er einen feinen rechten Fuß hat. Zunächst bediente der Youngster mit einer punktgenauen Flanke Dennis Bauer (35.), der zur Führung treffen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Blaschke eine scharfe, flache Hereingabe und bediente diesmal Fabian Bauer (45.+2), der den zweiten Treffer für den Aufsteiger nachlegen konnte. Die beste SSV-Chance vergab dagegen Tim Armbrecht (36.) als er am Torwart scheiterte.

Im zweiten Durchgang brachte SSV-Coach Kevin Martin dann mit Malte Rode einen Offensivspieler für Angelo Deppe, der im zentralen Mittelfeld gestartet ist. Als dann Lucas Duymelinck (57.) den Anschlusstreffer erzielte, keimte kurz Hoffnung auf, doch der nächste Rückschlag folgte, mit einem zu kurz geratenen Rückpass, den Fabian Bauer (59.) im Tor unterbringen konnte. „Danach mussten wir uns erstmal wieder berappeln“, berichtet Hillemann. In der Schlussphase ging es dann hoch her: Erst traf Duymelinck (81.) erneut zum Anschluss, dann wurde Fallersleben-Kapitän Andrea Russo mit gelb/rot (86.) des Platzes verwiesen. Doch auch der SSV beendete die Partie in Unterzahl, nachdem Christos Zlatoudis (88.) mit gelb/rot runterflog. In der zwölf minütigen Nachspielzeit (SSV-Spieler Leon Rüffer musste mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus) hatte die Heimelf noch die Großchance auf den Ausgleich, doch die wurde vergeben.

Am Freitag im Derby bei der SVG Göttingen sollen dann die ersten Punkte in dieser Saison folgen.