Mit einem 3:0-Sieg über den SC Hainberg gelang dem FC Sülbeck/Immensen einen Traumstart in der Bezirksliga. Erneut ein starker Auftritt wird mit drei Punkten belohnt.

Die Teams tasteten sich über rund 35 Minuten ab, ehe die Partie Fahrt aufnahm. Nach einem Traumpass von Maximilian Meyer ließ Luca Macke die Großchance liegen. Besser machte es denn Meyer, der nach starker Vorarbeit von Dennis Behrens die 1:0-Führung erzielen konnte. Noch vor der Halbzeit drückte Sülbeck auf den zweiten Treffer. Jonas Warnecke (44.) scheiterte am stark reagierenden SCH-Keeper. Den darauffolgenden Eckball köpfte Philipp Papenberg nur wenige Zentimeter über den Querbalken. Mit der 1:0-Führung ging es in die Halbzeit.

Erneut boten Philipp Papenberg (rechts) und Co eine gute Defensivleistung.

Im zweiten Durchgang traten die Gäste von den Zietenterassen dann mutiger auf und übernahm die Spielkontrolle, ohne sich aber wirklich große Chancen herausspielen. Die FC-Defensive bot auch ohne Oliver Heisig und Jannik Schoske eine konzentrierte Vorstellung und bescherte Keeper Timo Lesch einen nicht so arbeitsreichen Nachmittag. Dabei holte sich Sören Neumann, der nach langer Verletzungspause sein Startelfcomeback feierte, ein Sonderlob ab. Während gerade in der zweiten Hälfte viel Laufarbeit ohne Ball angesagt war, konnte FC-Trainer Markus Schnepel noch einmal frischen Wind von der Bank bringen. Der eingewechselte Linus Macke (82./84.) erzielte per Doppelpack den Endstand. Während man in der Bezirksliga nächste Woche spielfrei ist, steht am Mittwoch das Bezirkspokal-Heimspiel gegen die SVG Göttingen auf dem Programm.