Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Während der FC Sülbeck/Immensen an diesem Wochenende spielfrei ist, stehen für den FC Hettensen/Ellierode und der SG Dassel/Sievershausen jeweils Auswärtsaufgaben an.
VfR Dostluk Osterode – FC Hettensen/Ellierode
Das erste Bezirksliga-Auswärtsspiel findet auf Kunstrasen in Osterode statt. Der Rasenplatz ist nach der kompletten Sanierung des Osteröder Stadions noch nicht spielfähig. Für die Gäste wird es wichtig sein, über 90 Minuten konzentriert zu agieren, Fehler abzustellen und mutig mit dem Ball zu sein. Die Gastgeber sind noch gar nicht in Form und mussten neben einer 1:8-Niederlage gegen Bovenden im Pokal, auch sich dem Aufsteiger SV Groß Ellershausen geschlagen geben. Also beste Voraussetzungen für die Willert-Elf, um die ersten Saisonpunkte einzufahren, auch wenn man als Außenseiter in Osterode anreist.
TSV LaSeu – SG DaSie
Gegen den Landesliga-Absteiger vom TSV Landolfshausen/Seulingen geht die SG Dassel/Sievershausen als Underdog in die Partie. »Natürlich ist LaSeu automatisch der Favorit, was uns aber in die Karten spielen könnte. Wir werden es ihnen so schwer wie möglich machen. Auf dem kleinen Platz in Landolfshausen, müssen die Gastgeber spielerische Lösung finden, um uns erstmal zu schlagen. Wenn wir so auftreten wie letzte Woche gegen Werratal werden wir auch dort Chancen haben, was mitzunehmen«, berichtet SG-Spielertrainer Kevin Mundt, der auf zwei bis drei Spieler verzichten muss. »Wir werden dennoch eine gute Mannschaft aufbieten«