Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die SG Dassel/Sievershausen trennt sich zum Auftakt mit einem Remis. Das Bezirksliga-Debüt für den FC Hettensen/Ellierode deutlich verloren.
SG Dassel/Sievershausen – SG Werratal 2:2 (1:1)
»Ich hätte gerne ein Tor weniger gemacht und dafür hätten wir die drei Punkte zum Auftakt geholt«, sagte Doppeltorschütze und Spielertrainer Kevin Mundt nach dem 2:2. »Wir hatten Spielvorteile und hatten die größeren Torchancen. Am Ende geht das Remis aber trotzdem in Ordnung, da wir mit einigen Schiedsrichterentscheidungen Glück hatten«, führt Mundt fort und schildert die Szene in der 70. Minute. »Unser Torwart kam raus, verschätzt sich ein wenig und faustet den Ball außerhalb des Strafraums weg. Eigentlich hätte das rot für uns geben müssen und Werratal hätte dann rund 20 Minuten in Überzahl gespielt. Da hatten wir Glück. Am Ende waren wir aber näher als Werratal am 3:2 dran«, so Mundt, der den Zähler zum Auftakt aber trotzdem gerne mitnimmt.
Tore: 1:0 Mundt (5.), 1:1 Armbrust (21.), 1:2 Fromm (51.), 2:2 Mundt (64.)
FC Hettensen/Ellierode – SCW Göttingen 0:4 (0:2)
»Es ist natürlich ein ernüchterndes Ergebnis für uns und so haben wir uns unser Bezirksliga-Debüt nicht vorgestellt«, berichtet FCHE-Coach Danny Willert. Die Gäste agierten sehr effektiv und konnten direkt mit dem ersten Angriff in Führung gehen. »Danach waren wir gut im Spiel, hatten deutlich mehr Torabschlüsse als letzte Woche und kassieren dann das 2:0«, führt Willert fort. Noch vor der Halbzeit hatte Lucas Henne (44.) die große Chance zum Anschluss, doch sein Kopfball ging denkbar knapp neben den Kasten. Nach der Pause hatten die Gastgeber erneut die Chance auf den Anschluss, doch fanden diesmal ihren Meister beim SCW-Keeper. Im Gegenzug machte Johannes Mädge das 3:0 und entschied die Partie. »Das war ein Nackenschlag und wir haben deutlich den Faden verloren. Weende war denn die viel bessere Mannschaft. Auch wenn das Ergebnis zu hoch ausfällt, war es ein verdienter Sieg für Weende. Es war ein lehrreiches Spiel für uns, aus dem wir unsere Schlüsse ziehen werden«, berichtet Willert weiter, der optimistisch ist, dass man in der nächsten Woche gegen den VfR Dostluk Osterode besser mithalten kann. In der Nachspielzeit traf Westerkamp noch zum 4:0.
Tore: 0:1 Simon (4.), 0:2/0:3 Mädge (36./54.), 0:4 Westerkamp (90.+3)