Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Ein Duell des ersten Kreisliga-Spieltags ist noch offen. Aufgrund des Feuerwehrfest in Sebexen wurde die Partie des FC Auetal gegen den FC Lindau auf den heutigen DIenstag verschoben. Anpfiff ist in Kalefeld um 18.30 Uhr.
Dabei darf man gespannt sein, wie beide Teams in die Saison starten: Die Auetaler haben sich gerade in der Rückrunde stabilisiert, alle Stammkräfte gehalten und mit einigen Neuzugängen verstärkt. Mit dem 19-jährigen Niklas Socher, den man für die nicht gerade üppig besetzte Offensive geholt hat, kehrte ein torgefährlicher Stürmer bereits nach wenigen Wochen zu seinem Heimatverein SG Solling zurück. Wie in der Rückrunde, wird dabei die Offensiv-Hoffnung auf Jannis Altmann liegen, der individuelle Klasse mitbringt und noch dazu mit seinem linken Fuß einen starken Abschluss besitzt.
Um zu wenig Offensivgefahr müssen sich die Gäste aus Lindau mit ihrem Top-Stürmer Sebastian Marx eigentlich keine Gedanken machen. Der 41-jährige hat noch eine weitere Saison drangehangen und will erneut die Torjägerkrone für sich entscheiden. Spannend zu beobachten wird sein, wie das Team von Neu-Trainer Robin Bilbeber nach einer Vorbereitung, die ergebnistechnisch ausbaufähig war, in die Saison starten wird. Drei Punkte zum Auftakt wären dabei wichtig, da am Samstag mit dem Heimspiel gegen den TSV Sudheim direkt ein Top-Favorit der Liga in Lindau gastieren wird. Die Partie wird heute Abend geleitet von Hans-Peter Neusch.