Am Sonntag steht der letzte Hinrundenspieltag in der Bezirksliga auf dem Programm. Dabei kommt es zum Kreisderby zwischen dem TSV Sudheim und der SG Dassel/Sievershausen.

TSV Sudheim – SG Dassel/Sievershausen
Nach dem 1:0-Sieg beim RSV Göttingen 05, trifft die SG Dassel/Sievershausen am Sonntag auf den nächsten direkten Konkurrenten. »Wir wollen noch vor dem Winter versuchen eine Serie zu starten, die hoffentlich letzte Woche begonnen hat«, sagt SG-Spielertrainer Kevin Mundt, der mit seinem Team auch in den nächsten drei Spielen gegen die direkte Konkurrenz antreten wird. »Sudheim wird ein ekliger Gegner, der uns alles abverlangen wird. Wir gehen aber mit Rückenwind in das Duell und möchten sie auf Abstand halten«, so Mundt weiter. Ob das Spiel in Sudheim stattfinden kann, steht noch nicht fest. »Unser Platzwart gibt in dieser Woche alles, dass das Spiel bei uns stattfinden kann. Eine endgültige Entscheidung wird aber wohl erst heute Abend und morgen getroffen werden können«, sagt TSV-Trainer Benny Statz. Die Kreiskontrahenten stehen aber auch in Kontakt, bezüglich eines Heimrechttausch, so dass es durchaus möglich ist, dass das Spiel auch in Sievershausen oder Dassel stattfinden wird. »Ich hoffe, dass unser Kader wieder besser aussieht, als zuletzt in Petershütte und hoffe außerdem, dass Denny Cohrs zurück ins Tor nach seiner Verletzung kehren kann«, so Statz. »DaSie wird mit kleinen Aufwind zu uns kommen. Den Sieg bei RSV Göttingen muss man ihnen hoch anrechnen. Es spielt der 16. gegen den 15. – mehr Abstiegskrimi geht kaum. Es ist ausschlaggebend, dass wir zuhause punkten. Wir dürfen nicht verlieren und müssen das Spiel hochkonzentriert angehen«, führt der Coach fort, der mit Trainerkollegen Kevin Mundt auf seinen einstigen Mitspieler aus Sülbecker Zeiten treffen wird.

FC Grone – SG Denkershausen
Bereits frühzeitig einigten sich die Teams auf einen Heimrechttausch. Dabei treffen zwei der formstärksten Mannschaften der Bezirksliga im direkten Duell aufeinander. Während Grone zuletzt Sülbeck (4:3) und Hainberg (4:3) schlagen, sowie dem Spitzenteam aus Osterode (3:3) einen Punkt abtrotzen konnte, ist die SG Denkershausen mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen mehr als zufrieden. »Mit Grone erwartet uns ein Gegner, der sehr gut in Form ist und zuletzt Sülbeck geschlagen hat. Trotzdem wollen wir auch gegen die Grone die drei Punkte mitnehmen. Zurzeit haben wir einen Lauf und wollen uns in der Tabelle weiter verbessern«, hofft der spielende Co-Trainer Marcel Braun auf die Weiterführung der Serie. Zur Vorbereitung auf die Partie wurde in dieser Woche auf dem Northeimer Kunstrasenplatz trainiert.

SCW Göttingen – FC Sülbeck/Immensen
Am Donnerstag einigten sich auch der SCW und Sülbeck auf einen Heimrechttausch, so dass die Schnepel-Elf erneut auf Kunstrasen in Göttingen gefordert sein wird. Dabei trifft Sülbeck auf einen heim- und spielstarken Gegner, der mit Johannes Mädge (9 Saiontore) einen Neuzugang aus Sülbeck (2. Herren) im Sommer bekommen hat, der sofort eingeschlagen ist und mit guten Leistungen bisher glänzen konnte. Nach der Niederlage in der Vorwoche, muss der FC von Beginn an wach sein.