Seit dem 1. Januar 2023 ist es Frauen erlaubt auch in Herrenmannschaften mitzuspielen. Nach Farina Traupe vom MTV Markoldendorf, tritt nun morgen auch Maryam Ghazi für den TSV Imbshausen an.

Erst am 20. Mai lief Farina Traupe, die normal in den Landesligafrauen des MTV spielt, für die MTV-Reserve in der 3. Kreisklasse auf und trennte sich mit ihrer Mannschaft mit einem torlosem Remis von der FSG Hils/Selter II.

Farina Traupe spielte am 20. Mai in der 3. Kreisklasse mit

Am morgigen Freitag um 19 Uhr wird mit Maryam Ghazi (Foto) die zweite Frau aus dem NFV-Kreis Northeim/Einbeck hinter den Ball treten. Wie der TSV Imbshausen in einer Pressemitteilung ankündigte wird die 20-jährige im Heimspiel gegen die SG Altes Amt II erstmals für den TSV Imbshausen auflaufen. »Wir freuen uns auf jeden Zuschauer, der bei diesem historischen Ereignis in der Vereinsgeschichte dabei sein möchte!«, lädt der TSV-Vorstand Zuschauer herzlich auf den Imbshäuser Sportplatz ein.