Zum letzten Auswärtsspiel der Saison tritt der FC Eintracht Northeim am Sonntag in Wahrenholz an.

Dabei muss Trainer Philipp Weißenborn nicht nur auf sein Trainerkollege Malte Froehlich (ist mit Julen Mediavilla bei der Kleinfeld-Fußball-WM, die heute startet) sondern auch auf zahlreiche Spieler verzichten, so dass der Eintracht-Tross mit einem Mini-Kader nach Wahrenholz reisen wird. »Es wird mit Sicherheit noch einmal schwer als letzte Woche gegen Acosta. Wir haben stand heute neun Feldspieler aus dem ersten Herrenkader«, sagt Coach Philipp Weißenborn mit Blick auf Sonntag. Neben den zwei Torhütern werden außerdem vier U19-Spieler mitgenommen. »Tristan Heine und Marcy Grunert sind dazu noch angeschlagen, wo wir eigentlich kein Risiko eingehen möchten«, so Weißenborn weiter.

»Die Saison trudelt so ein bisschen aus. Der Fokus liegt bereits auf den 1. Juli. Auf die neue Saison und auf das Auftakttraining«, richtet Weißenborn schon den Blick auf die kommende Spielzeit. Das Hinspiel entschied die Eintracht mit 6:2 im November für sich.