Alles war am Mittwochabend in Ellierode vorbereitet, um die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse 2 perfekt zu machen. Lediglich die Hettenser Reserve musste noch performen und das tat sie. 

Der FC Hettensen/Ellierode II um Trainer Sascha Flentje hatte den frisch gekürten Sport-Kuck-Pokalsieger FC Weser II zu Gast und machte mit diesem beim 7:0-Sieg kurzen Prozess. Bereits zur Halbzeit lag die FC-Reserve mit 3:0 nach einem Doppelpack von Leon Großmann und einem Treffer von Jonas Brodkorb vorne. 

Dieser Vorsprung konnte zwar spät aber dennoch deutlich ausgebaut werden, so dass Hendrik Sitte (74.), Christian König (83,), Sören Stutz (84.) und Julian Wienecke (87.) auf 7:0 erhöhen konnten. Ein verdienter Sieg, der vielleicht ein, zwei Tore zu hoch ausfiel. Mit 53 von 57 möglichen Punkten ein verdienter Titel für den FC Hettensen/Ellierode.