Zuletzt hat SNNE darüber berichtet, wie zwei Damen in der 2. und 3. Kreisklasse bei den Herren mitspielten. Nun wurde heute beim FC Eintracht Northeim mit Jule Ahrens eine Frau auch in der Herren-Landesliga eingewechselt.

Bei der späten 0:2-Niederlage in Wahrenholz wurde die 20-jährige in der 84. Minute für Maurice Weinhardt eingewechselt und sorgte somit für ein Stück Historie im Eintracht-Lager.

Wie bereits im Vorbericht angekündigt, musste die Eintracht auf zahlreiche Spieler verzichten und machte seine Sache gut, vergab dabei nur zahlreiche gute Chancen um selber in Führung zu gehen. Die Gastgeber zeigten sich effizienter und gingen durch Marlon Hanse (78.) in Front. In der Nachspielzeit erhöhte Jan Evers noch zum 2:0-Endstand.

Am kommenden Samstag um 17 Uhr wartet auf die Eintracht ein Heimspiel gegen den TSC Vahdet Braunschweig, ehe es dann in die rund dreiwöchige Sommerpause geht.