Die SG Dassel/Sievershausen konnte eine 3:1-Führung nicht über die Ziellinie bringen und kämpft weiter gegen den Abstieg.

SG Werratal – SG DaSie 4:3 (2:3)
»Ich kann es nicht fassen, wie wir dieses Spiel verlieren konnten«, war SG-Trainer Kevin Mundt sprachlos über die Niederlage in der Nachspielzeit. Vom frühen Rückstand erholte sich DaSie schnell und ging nach 25 Minuten sogar mit 3:1 in Führung. Zwar kamen die Gastgeber wieder zum Anschluss, »doch dann vergeben wir zwei 100 prozentige Torchancen, in dem wir alleine auf den Torwart zu laufen. In der Schlussphase verlieren wir sogar das Spiel noch durch zwei Standardgegentore«, führt Mundt fort. Der sichergeglaubte Klassenerhalt könnte nun in den letzten beiden Saisonspielen noch einmal ins Wanken geraten. Am Donnerstag tritt DaSie (35 Punkte) bei der SVG Einbeck (31) an. Am Sonntag hat die SG dann den FC Grone (33) zu Gast. Vier Teams machen am Ende die beiden Abstiegsplätze unter sich aus.
Tore: 1:0 Gutheil (5.), 1:1 Schoppe (7.), 1:2 Erbek (20.), 1:3 Schoppe (25.), 2:3 Gutheil (38.), 3:3 Armbrust (82.), 4:3 Glatter (90.+1)

FC Sülbeck/I. – SV Rotenberg 1:1 (1:1)
Bei sommerhaften Temperaturen entwickelte sich eine zähe Partie, die nicht gerade von Offensivspektakel geprägt war. Beiden Teams merkte man an, dass es für sie in dieser Saison um nichts mehr geht. Während Kevin Grobecker (31.) die Großchance auf die Führung verpasste, machte es Gästespieler Luca Schwarze nach einem Konter besser. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war Kevin Grobecker dann doch zur Stelle und traf zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang kam Sülbeck zunächst druckvoll aus der Kabine und Luis Papenberg verpasste den Führungstreffer denkbar knapp. In der Folge entwickelte sich wieder ein ausgeglichenes Spiel, in dem Rotenberg die beste Chance dann noch besaß und an FC-Keeper Timo Lesch scheiterte, der den Rückstand verhinderte.
Tore: 0:1 Schwarze (37.), 1:1 K. Grobecker (45.)

TuSpo Petershütte – SG Denkershausen 5:2 (1:0)
Mit einer Niederlage verabschiedet sich die SG Denkershausen aus der Saison 22/23. Die drei Treffer binnen acht Minuten nach dem Seitenwechsel brachten die Hausherren auf die Siegerstraße. Keeper Torben Nickel, der in die Gruppenliga Hessen wechselt, verabschiedete sich persönlich mit einem Treffer von der SG. Nachdem er zunächst einen Elfmeter verschossen hat, machte er das Tor im Nachschuss perfekt.
Tore: 1:0 Fricke (21.), 2:0 Mügge (53.), 3:0 Schmidt (57.), 4:0 Malina (61.), 4:1 Lasek (77.), 4:2 T. Nickel (79.)