Zwei Halbfinalpartien stehen heute um 19 Uhr im Sport-Kuck-Pokal auf dem Programm. Mit den Spielorten in Lippoldsberg und Sohlingen steht der Solling im Mittelpunkt.

Haushoher Favorit ist die Reserve des FC Hettensen/Ellierode, die nach dem Vorjahr erneut ins Endspiel um den Sport-Kuck-Pokal einziehen möchte. Gegen den Ligakontrahenten von der SG Schönhagen/Sohlingen II konnte sich das Team von Sascha Flentje mit 11:0 und 3:0 in der Meisterschaft durchsetzen. Auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze schreibt, dürfte es einer großen Überraschung gleich kommen, wenn sich die Gastgeber doch den Finaleinzug sichern.

Im zweiten Halbfinale ist in Lippoldsberg ein ausgeglichenes Match zu erwarten. Beide Teams spielen in ihren jeweiligen Staffeln um den Aufstieg mit, so dass kein Favorit im Vorfeld auszumachen ist. Dem FC Weser könnte in der Freitagabendpartie der Heimvorteile zugute kommen, da die SG Heberbörde/Wetteborn ein weite Anreise bewerkstelligen muss.