Die SVG Einbeck ist am Mittwochabend um 19 Uhr bei der SG Lenglern zu Gast. Das Spiel ist für die abstiegsbedrohten Einbecker von enormer Wichtigkeit.

Die SG Lenglern steht mit einem Spiel mehr auf dem Konto vier Punkte vor der SVG Einbeck. Sollte das Team von Christoph Adamek und Pascal Thormann am Mittwoch seine Partie verlieren, würde der Abstand somit auf sieben Punkte wachsen und ein direkter Abstiegskonkurrent davoneilen. Im Hinspiel setzte sich die SVG Einbeck durch Treffer von Dustin Hoffmann (2) und Niklas Schwab mit 3:0 durch.

»Wir müssen aufhören die Punkte herzuschenken. Es wird langsam eng für uns. Ich würde es schön finden, wenn sich die Mannschaft für ihren Aufwand belohnt und nicht immer mit ein oder zwei Toren die Spiele verliert. Es sind ja immer knappe Niederlagen, die wir kassieren. Gerade in dem Spiel gegen Lenglern wäre es wichtig, dass wir uns belohnen!«, sagt SVG-Coach Pascal Thormann, der wieder auf Mehdi Oso zurückgreifen kann, der eine Gelbsperre gegen Sülbeck abgesessen hat. Fraglich ist dagegen Valentin Krüger, der am Sonntag mit muskulären Problemen ausgewechselt werden musste. Ansonsten hat die SVG mit Ausnahme von den Langzeitverletzten den gesamten Kader zur Verfügung. »Wir versuchen natürlich dieses Spiel gegen Lenglern zu gewinnen, um dann den Anschluss zu halten oder auch über den Strich wieder zu kommen. Es ist ja alles noch eng da unten zusammen. Das ist die Marschroute für das Spiel«, führt Pascal Thormann fort.

Für die SVG ist es das sechste von neun Spielen im Mai und zugleich das letzte Auswärtsspiel in der Saison. Nach dem Auftritt in Lenglern treten die Bierstädter gleich fünf Mal zuhause an. Darunter sind noch die Duelle gegen die direkten Konkurrenten vom FC Grone (27. Mai) und der SG Dassel/Sievershausen (8. Juni), aber auch Spiele gegen TuSpo Petershütte (21. Mai), VfR Dostluk Osterode (29. Mai) und SG Bergdörfer (11. Juni), die alle schlagbar sind. Noch ist Hoffnung da.