Mit einer 2:3-Niederlage kehrte die SG Dassel/Sievershausen am Mittwochabend vom Gastspiel aus Eisdorf zurück.

Das Trainerduo Kevin Mundt/Maurice Tönnies musste berufsbedingt auf seine komplette Dreierkette (Pressentin, Schmidt, Klenke) aus dem Hütte-Spiel (6:1) verzichten und kämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand (9./49.) zurück in die Partie und glich durch Maik Heinze (64./83.) zum 2:2 aus. In der dritten Minute der Nachspielzeit machte Alexander Pilz dann doch noch den Siegtreffer für die Gastgeber, die sich mit dem Sieg von einem Abstiegsplatz entfernen konnten.

Da auch der SV Rotenberg sein Heimspiel mit 4:2 gegen VfR Dostluk Osterode gewinnen konnte, rückt der Abstiegskampf noch enger zusammen. Die Partie zwischen TuSpo Petershütte und SG Werratal musste kurzfristig abgesagt werden, da ein Auto mit fünf Spielern der Gäste auf der A7 einen schweren Autounfall hatten. Den Spielern geht es den Umständen entsprechend aber gott sei Dank gut. Sie wurden am Mittwochabend noch im Krankenhaus aber durchgecheckt.

Am heutigen Donnerstag empfängt um 19 Uhr die SVG Einbeck den RSV Göttingen 05 und steht dabei unter Druck. Ein Sieg im spannenden Abstiegskampf wäre unheimlich wichtig für die Beirstädter. Die SG Denkershausen kann ebenfalls um 19 Uhr gegen das Schlusslicht aus Rhüden einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.