Heute ist es endlich so weit: Der SV „Blau-Weiß“ Mackensen feiert seinen 50. Vereinsgeburtstag vom 12. bis zum 14. Mai mit einem großen Zeltfest. Seit Monaten laufen die Planungen, doch mittlerweile steht das Programm für die drei Tage natürlich fest.

Und gerade musikalisch ist für jeden Geschmack etwas dabei. Nach dem Kommers, der am heutigen Freitag, 12. Mai, um 19 Uhr beginnt, tritt ab circa 21 Uhr die Tanz- und Partyband Comeback auf.

Die Sechs-Mann-Band um Sängerin Marion Schröder kommt aus dem nordrhein-westfälischen Nieheim und hat sich längst nicht nur in der dortigen Region bei diversen Auftritten einen Namen gemacht. Ob Schützenfest, Karnevalsparty oder eben das 50-jährige Jubiläum des SV Mackensen: Comeback sorgt dafür, dass die Tanzfläche gut gefüllt ist. „Unser Programm wird ständig aktualisiert und ist so umfangreich, dass wir uns auf jeder Feier mit der Songauswahl dem Publikum anpassen können. Von Oldies und Evergreens über die deutschen Schlager, Hits aus den 70er, 80er und 90er Jahren, bis hin zu den aktuellen Charts. Egal ob Tina Turner, Wolfgang Petry, Pink, Marianne Rosenberg, Lady Gaga oder AC/DC – bei uns bleiben keine Wünsche offen“, beschreibt Schröder das Repertoire ihrer Band.

Der Eintritt am Freitag kostet 10 Euro. Das gilt ebenso für den Samstagabend, an dem das Zelt vermutlich fest in der Hand eines jüngeren Publikums sein dürfte. Ab 21 Uhr haben dann die in der Region von zahlreichen Partys und Festen bestens bekannten White Brothers das Kommando.

Am Sonntag (14. Mai) geht es in Mackensen mit einem Zeltgottesdienst (10 Uhr) los. Es folgt das Katerfrühstück von der Fleischerei Schwerdtfeger aus Sievershausen, für das man für 10 Euro noch Karten kaufen kann. Feste Verkaufsstellen sind die Ölmühle in Mackensen und die Eichen-Apotheke in Dassel. Auch über Monika Parschau (05564/1032) sind Karten zu bekommen. Und auch im weiteren Tagesverlauf bleiben am Sonntag keine Wünsche offen. Gegen 12 Uhr findet im Mackenser Festzelt unter Regie von Bürgermeister Sven Wolter die Sportlerehrung der Stadt Dassel statt, anschließend kürt der Schützenverein Mackensen die Sieger des Bürgerschießens und
vom Schießen der Vereine. Gegen 13.30 Uhr übernehmen die Wolbrechtshäuser Musikanten das musikalische Kommando. Das Blasorchester, das sonst auch Oktoberfeste in der Region allein unterhält, wird den Besuchern am letzten Festtag bei freiem Eintritt nochmal ordentlich einheizen.
Parallel zur Kaffeetafel tritt Zauberer Harry Foth auf und unterhält die Besucher. Danach klingt der Vereinsgeburtstag des SVM gemütlich aus.

Weitere Infos zum Zeltfest des SV Mackensen oder allgemein zum Verein gibt es auf der Internetseite www.sv-mackensen.de . Dort ist auch das komplette Festprogramm nochmal zum Nachlesen hinterlegt.

Die Wolbrechtshäuser Musikanten treten am Sonntag auf