Am Samstag treffen der FC Weser II und die SG Schönhagen/Sohlingen II im Sport-Kuck-Pokalfinale aufeinander.

Florian Oberlies pfeift die Partie gemeinsam mit seinen Assistenten Jan Wüstefeld und Patrick Dietrich pünktlich um 16 Uhr auf dem Sportplatz in Heisebeck an. Der FC Weser II geht als Favorit ins Solling-Derby – so trennen die Kontrahenten satte 24 Punkte. Noch dazu entschied die FCW-Reserve Ligaspiele (7:0, 3:1) für sich. Aber bereits im Halbfinale kam die SG-Reserve glänzend mit ihrer Underdog-Rolle zurecht und schmiss den designierten Meister FC Hettensen/Ellierode II mit 2:1 aus dem Wettbewerb.

In der Neuauflage des Finales 2019, welches der FC Weser mit 9:8 nach Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte, hoffen die Zuschauer erneut auf eine spannende Begegnung. Vor vier Jahren boten sich die Teams über 90 Minuten einen offenen Schlagabtausch und trennten sich nach regulären Spielzeit mit 5:5(!). Im Elfmeterschießen behielt die Weser-Reserve dann die besseren Nerven.

Die Teams hoffen auf viele Zuschauer, auch wenn mit dem gleichzeitig anstehenden Bundesligafinale natürlich ein große Konkurrenzveranstaltung zeitgleich läuft.

1. RundeVfB Uslar3:1
2. RundeSG Elfas II5:3
ViertelfinaleSV Höckelheim II 5:4 n.E.
HalbfinaleFC Hettensen/Ellierode II2:1
Weg der SG Schönhagen/Sohlingen II ins Finale

1. RundeTSV Edemissen II2:1
2. RundeSG Wolbrechtshausen/H.2:1
ViertelfinaleSG Hollenstedt/St. II 11:0
HalbfinaleSG Heberbörde/Wetteborn1:0
Weg des FC Weser II ins Finale