Die SG Heberbörde/Wetteborn hat sich mit einem 3:2-Sieg über den FC Sülbeck/Immensen III den Titel in der 2. Kreisklasse 1 fix gemacht und steigt in die 1. Kreisklasse auf. 

Nach einem schwachen Saisonstart, mit nur einem Punkt nach drei Spieltagen konnte sich das Team von Trainer Stefan Feg über den Saisonverlauf steigern und eine eindrucksvolle Siegesserie von 13 Siegen in Folge hinlegen und somit den Grundstein für den Aufstieg legen. 

Mit 22 Treffern führt außerdem Sascha Mackowiak die Torjägerliste der Liga an. Zwei seiner 22 Buden erzielte Mackowiak beim 3:2-Heimsieg am Freitagabend. Nachdem Marudis (21.) den FC in Führung schoss, glich Paul Grenz (34.) zur Halbzeitführung aus. Mit dem Doppelpack brachte Mackowiak den Aufstiegszug auf Kurs, ehe durch den Anschlusstreffer von Benjamin Schütze (82.) noch einmal Spannung aufkam. Den Heimsieg brachte die Feg-Elf aber über die Zeit, so dass die Feierlichkeiten beginnen konnten.