In der bitteren Realität der Landesliga befindet sich aktuell der personell stark ersatzgeschwächte Kader des MTV Markoldendorf. Bei der SVG Göttingen gab es eine herbe 0:11-Pleite.

Gegen einen übermächtigen Gegner, der auf allen Positionen besser besetzt war, setzte es eine zweistellige Niederlage. Dabei hatten die MTV-Damen noch Glück, dass die SVG-Angreiferinnen oftmals ins Abseits liefen und es nicht noch höher ausging.

»Ehrliches Fazit: Die personelle Notlage bringt uns derzeit so sehr ins straucheln, dass wir größte Mühe haben, 11 gesunde / spielfähige Mädels auf den Platz zu bekommen. Nur dank der zweiten Mannschaft können wir überhaupt den derzeitigen Kader (auf-) füllen, was für die Spielerinnen oft doppelte Belastung am Wochenende bedeutet. Natürlich läuft die Rückrunde gar nicht nach Plan, aber dass wir vor solche personelle Herausforderungen gestellt werden, hätten wir uns Anfang der Saison nicht ausmalen können. Aber… wir können die Situation nicht ändern. Wir versuchen den Kopf nicht in den Sand zu stecken und uns als Team weiterhin durch die Landesliga zu kämpfen! 💪🏼«, teilten die MTV-Damen auf ihrer Social-Media-Kanälen mit.

Das Rückspiel gegen die SVG lässt nicht lange auf sich warten: Am Donnerstag um 19 Uhr gastieren die Göttingerinnen in Markoldendorf.