Heute um 18.45 Uhr kommt es in Hettensen zum zweiten Pokal-Halbfinale und zum großen Showdown zwischen dem FC Hettensen/Ellierode und dem TSV Sudheim.

Das Team, das als Sieger aus dem Duell der letztjährigen Pokalfinalisten herausgeht, ist zugleich der größte Titelaspirant. Im Endspiel wartet bereits mit dem TSV Hilwartshausen, der sich im anderen Halbfinale mit 2:0 bei der SG Denkershausen II durchsetzen konnte, ein Außenseiter. 

In der Vergangenheit boten sich die Kontrahenten oftmals ein Duell auf Augenhöhe. Im Pokalfinale im Juni 2022 stand es nach 90 Minuten 1:1 (Tore: Nixdorf, Kremer). In der Liga standen sich die Teams bereits zwei Mal gegenüber, auch dort endeten beide Spiele mit einem Remis. 1:1 im Hinspiel (Tore: Trebing, Heisig) und 0:0 im Rückspiel. Man darf gespannt sein, wer sich heute durchsetzt.

Der Weg ins Halbfinale

FC Hettensen/Ellierode

1. Runde: FC Auetal 5:4 n.E.
2. Runde: FSG Leinetal 2:1
Viertelfinale: TSV Gladebeck 5:0 n.A.

TSV Sudheim

1. Runde: SV Harriehausen 6:4 n.E.
2. Runde: SG Rehbachtal 4:1
Viertelfinale: FSG Hils/Selter 5:0