Gegen Spitzenteams treten die SVG Einbeck, SG Dassel/Sievershausen und der FC Sülbeck/Immensen am Sonntag an. Die SG Denkershausen möchte einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Bovender SV – SVG Einbeck
Negativ in die Schlagzeilen ist die SVG Einbeck im Hinspiel gekommen, wo sie nicht antreten konnten und dem designierten Meister die Punkte sowie das Heimrecht im Rückspiel überließen. Nach dem überzeugenden 6:0-Sieg in Rhüden, fährt die SVG auch nach Bovenden nicht chancenlos. Zum einen weil man mit Dustin Hoffmann (22 Tore) den besten Torjäger der Liga in seinen Reihen hat und Bovendens Dennis Falinski (21 Tore) mit dem 6er-Pack gegen Rhüden einholte. Zum anderen aber auch, dass der BSV 19 Zähler in der Tabelle Vorsprung hat und der Fokus vielleicht nicht mehr 100 Prozent ist, weil die Meisterschaft sowieso schon verbucht ist.

SG Dassel/Sievershausen – TuSpo Petershütte
In Dassel hat das Team von Kevin Mundt/Maurice Tönnies das Team der Stunde zu Gast. »Hütte« ist seit neun Spielen unbesiegt und kletterte auf den zweiten Tabellenplatz. Eine schwere Aufgabe für die Gastgeber, die ähnlich mutig wie gegen Sülbeck auftreten müssen. Im Hinspiel agierte man auf Augenhöhe musste aber eine später 0:2-Niederlage hinnehmen.

SG Denkershausen – SV Rotenberg
In den nächsten beiden Heimspielen gegen Rotenberg und Rhüden (Do., 11. Mai) will die SG Denkershausen weiter Punkte sammeln und einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Nach der hitzigen Partie in Eisdorf, sind Luca Macke, Philipp Bode und Marvin Müller für das Spiel gegen die in der Rückrunde stark auftretenden Rotenberger nach Verletzungen fraglich. Eines der vielen Remis erzielten die Denkershäuser beim 2:2 im Hinspiel.

FC Gleichen – FC Sülbeck/Immensen
Nach der erschreckend schwachen erste Hälfte gegen die SG Dassel/Sievershausen, gelang im zweiten Durchgang eine massive Leistungssteigerung, auf die FC-Trainer Markus Schnepel dann auch stolz war. In Unterzahl hätte man fast sogar das Spiel noch gedreht. Mit einem Auswärtssieg kann man den zuletzt schwächelnden FC Gleichen in der Tabelle einholen. Im Hinspiel trennten sich die Teams mit 3:3.