Mit einer deftigen 1:6-Niederlage musste der FC Eintracht Northeim die Rückreise von der Braunschweiger Eintracht antreten.

Nach dem Derbysieg gegen den 1. SC Göttingen 05, agierte die Northeimer Eintracht bei der Zweitliga-Reserve aus Braunschweig chancenlos und kamen im ersten Durchgang gar nicht in die Zweikämpfe. Die Gastgeber agierten zielstrebiger, wirkten frischer und waren immer ein Schritt schneller als die Gäste vom Rhumekanal.

Jan Schenk (12.) und Leander Petry (30.) schossen Braunschweig II zur 2:0-Halbzeitführung. Nach Wiederanpfiff erhöhten Emil Kischka (48.) und erneut Jan Schenk (54.) zum 4:0. In der Folge gelang Raphael Peinemann (71.) der Ehrentreffer. Doch Leander Petry (78.) und Doruk Tugrul (81.) konnten das Ergebnis erneut in die Höhe schrauben.

Am kommenden Sonntag gastiert der Tabellennachbarn Lehndorfer TSV im Gustav-Wegner-Stadion.