Am Sonntagmorgen um 7.30 Uhr ging es für die Damen des FC Eintracht Northeim mit dem Reisebus nach Rodenberg für das vorerst letzte Oberligaspiel. Dort gelang ein 5:3-Sieg und somit ein versöhnlicher Saisonabschluss, trotz Abstieg.

Von Beginn zeigten die Eintracht-Damen, dass sie ihrem Trainerteam um Florian Becker, Maik Tomm Pranckevicius, Axel und Eva Ring sowie den Spielerinnen Johanna Hesse und Annalena Diedrich einen gebührenden Abschied gewähren möchten. Mit einer verdienten 2:0-Halbzeitführung durch Treffer von Johanna Gießler und Johanna Klages ging es Kabine.

Zwar verkürzte Rodenberg auf 1:2 durch die dreifache Torschützin Mia Wunderlich, doch die Gastgeberinnen dezimierten sich mit einer gelb/roten Karte (66.) selber. Ella Pfister (69.), Johanna Gießler (76.) und nochmal Ella Pfister (77.) machten kurzen Prozess und erhöhten auf 5:1. In Unterzahl betrieb die SG noch einmal Ergebniskosmetik und verkürzte auf 3:5.