Während Denkershausen am Freitagabend den Klassenerhalt fix machen konnte, kamen die SG Dassel/Sievershausen und SVG Einbeck nicht über ein Remis hinaus.

SG Denkershausen – SG Werratal 2:1 (1:0)
Mit dem Heimsieg machte die SG Denkershausen einen Haken hinter dem Klassenerhalt. Nach dem Anschlusstreffer erspielten sich die Gäste ein Übergewicht, konnten daraus aber keine großen Torchancen mehr produzieren.
Tore: 1:0 Lu. Macke (24.), 2:0 A. Nickel (54.), 2:1 Bock (75.)

SG DaSie – VfR Dostluk Osterode 0:0 (0:0)
In der Schlussphase der Partie verpassten die Gastgeber mit guten Chancen den Siegtreffer. Zuvor war aber auch immer wieder VfR-Stürmer Omar El Zein ein Unruheherd, so dass die Kontrahenten sich mit einem gerechten Remis die Punkte teilen.

FC Sülbeck/Imm. – TuSpo Petershütte 3:0 (2:0)
Auch wenn FC-Keeper Moritz Horstmann zwei Mal stark parieren musste, fuhr der FC Sülbeck/Immensen, der mit einem Mini-Kader antrat, einen verdienten Heimsieg ein. Dabei hätte man auch noch höher gewinnen können.
Tore: 1:0 Behrens (32.), 2:0/3:0 T. Grobecker (37./77.)

SVG Einbeck – FC Grone 2:2 (1:1)
Die SVG Einbeck hat den sich vorgenommenen Befreiungsschlag verpasst und darf sich am Ende glücklich über einen Punkt schätzen. In der munteren Anfangsphase erwischten die Bierstädter einen Start nach Maß – eine abgefälschte Hereingabe von Dustin Hoffmann landete im Groner Tor (6.). Im Gegenzug war SVG-Keeper Hennecke bereits geschlagen, konnte sich aber auf Kilian de Paduanis (8.) verlassen, der das Ding von der Linie kratzte. Erneut im Gegenzug muss es eigentlich 2:0 stehen. Hoffmann tauchte mit Schier alleine vor dem Groner Tor auf, der SVG-Torjäger legte den Ball am Keeper vorbei und brauchte nur noch einschieben, doch sein Abschluss hatte nicht genug Druck, dass auch ein Groner auf der Linie klärte. Erneut im Gegenzug ging ein Groner Angriff knapp am SVG-Kasten vorbei. Dann beruhigte sich das Spiel erstmal. Nach einer Standard war Grones Peric mit dem Ausgleich zur Stelle. Nach Wiederanpfiff war es ausgerechnet Jan Lehrke, der in der SVG-Jugend ausgebildet wurde, der den Führungstreffer für die Gäste erzielte. Nach einem Foul an Niklas Schwab hatte Stefan Amer-Salim wenig später mit einem Elfmeter die Großchance auf den 2:2-Ausgleich. Doch Salim scheiterte. Während Einbeck zwar in der Folge spielbestimmend war, blieben große Torchancen aus. Nachdem sich Schwab gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte, bediente er Hoffmann, der dann doch noch zum Ausgleich (86.) traf. Beim Remis blieb es dann. Ein Punkt der beide im Abstiegskampf nicht weiterbringt.
Tore: 1:0 Gomile (6./ET), 1:1 Peric (37.), 1:2 Lehrke (50.), 2:2 Hoffmann (86.)

Großchance zum 2:0: Dustin Hoffmann war bereits am Torwart vorbei, doch sein Abschluss wurde noch auf der Linie geklärt.

Am Montag um 15 Uhr stehen erneut Heimspiele für die vier Bezirksligisten an.

FC Sülbeck/Immensen – SG Bergdörfer
SG Denkershausen – SG Lenglern
SVG Einbeck – VfR Dostluk Osterode
SG Dassel/Sievershausen – RSV Göttingen 05