Wichtige Nachholspiele stehen für die drei Bezirksligisten SG Dassel/Sievershausen, SVG Einbeck und SG Denkershausen unter der Woche an.

FC Eisdorf – SG DaSie (Mi., 19 Uhr)
Am Mittwochabend um 19 Uhr ist die SG Dassel/Sievershausen beim FC Eisdorf zu Gast, der aktuell einen Abstiegsplatz einnimmt. Das Ziel für die glänzend aufgelegte SG Dassel/Sievershausen (11 Punkte in den letzten fünf Spielen) ist klar: Verlieren verboten und möglichst mit einem Sieg den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern. Mit drei Zählern würde das Team von Kevin Mundt/Maurice Tönnies einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Im Hinspiel verspielte die SG einen sichergeglaubten Sieg und gab eine 3:0-Führung aus der Hand. Am Ende trennten sich die Kontrahenten mit einem 3:3-Remis.

SVG Einbeck – RSV Göttingen 05 (Do., 19 Uhr)
Die SVG Einbeck tritt am Donnerstagabend um 19 Uhr mal wieder zuhause an und empfängt den RSV Göttingen 05. Nach drei Siegen in Serie haben sich die Gäste aus der Abstiegszone entfernt. Für die SVG Einbeck, die noch einige Nachholspiele zu bestreiten hat, steht eine wichtige Heimpartie bevor. Mit drei Punkten könnten die Bierstädter wieder die Abstiegsplätze verlassen und dürfen sich auf eine verbesserte Spielfläche im eigenen August-Wenzel-Stadion freuen. Der Stadionrasen wurde neulich gestriegelt, so dass sich die SVG auch mal wieder darauf freuen kann, auf dem heimischen Grün aufzulaufen.

SG Denkershausen – FC Rhüden (Do., 19 Uhr)
Mit nur einer Niederlage aus den letzten acht Spielen hat sich die SG Denkershausen aus der Abstiegszone gestohlen. Sollte gegen das Schlusslicht aus Rhüden ein Heimsieg gelingen, können die SG-Kicker wohl endgültig für die Bezirksliga planen. Das Hinspiel (2:2) hat allerdings gezeigt, dass der FC Rhüden nicht zu unterschätzen ist. Nach zwei Heimsiegen in Folge konnte die SG aber zuletzt ihren Negativlauf in der heimischen Teicharena beenden.