Am Pfingstwochenende steht ein Doppelspieltag für die heimischen Bezirksligisten an, die jeweils zwei Heimspiele austragen dürfen.
SG Dassel/Sievershausen
6:1 gegen TuSpo Petershütte, 5:1 gegen die SG Bergdörfer – diesen Heimspieltrend möchte die SG Dassel/Sievershausen auch gegen Osterode (am Freitag um 19 Uhr in Dassel) und RSV Göttingen 05 (am Montag um 15 Uhr in Sievershausen) fortsetzen. Sollte die gute Form und auch der Trend bestätigt werden, könnte sogar an diesem Wochenende bereits der vorzeitige Klassenerhalt gefeiert werden.
SG Denkershausen/Lagershausen
Am Freitagabend um 19 Uhr hat die SG Denkershausen die SG Werratal in der Teicharena zu Gast. Mit einem Sieg sichert man sich auch rein rechnerisch den Klassenerhalt. Selbiges gilt für Montag, wo die SG Lenglern zu Gast ist. Mit aktuell neun Punkten Vorsprung bei nur noch vier Spielen die der Konkurrenz übrig bleiben, scheint aber ein weiteres Jahr Bezirksliga auch so bereits gesichert zu sein. Severin Kehr fehlt rotgesperrt.
SVG Einbeck
An diesem Wochenende geht es für die SVG Einbeck um alles. Gegen den FC Grone (Sonnabend, 16 Uhr), der zwei Punkte mehr als die SVG gesammelt hat, steht viel auf dem Spiel. Bei einer Niederlage ist der Abstieg schon fast nicht mehr vermeidbar, da die Konkurrenz noch gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Rhüden spielt. Am Montag um 15 Uhr gastiert dann den VfR Dostluk Osterode im August-Wenzel-Stadion. Für den Saisonendspurt ergänzt Uwe Förster das SVG-Trainerteam, da SVG-Coach Christoph Adamek aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen kann. Dabei steht dem Trainerduo fast der gesamte Kader zur Verfügung.
FC Sülbeck/Immensen
Mit einem Doppelspieltag zuhause möchte der FC Sülbeck/Immensen den Blick auf die Vizemeisterschaft nicht verlieren: »Ich erwarte von den Jungs, dass sie sich am Doppelspieltag noch einmal richtig reinhauen. Mit sechs Punkten können wir den zweiten Tabellenplatz ergattern. Das sollte Motivation genug sein. Außerdem spielen wir zu Hause, wo wir diese Saison nicht so konstant aufgetreten sind, wie in der vergangenen Saison. Wir wollen den heimischen Zuschauern zweiattraktive Spiele zeigen«, sagt Co-Trainer Marcel Rohra. Am Sonnabend um 16 Uhr gastiert TuSpo Petershütte in Sülbeck, am Montag um 15 Uhr die SG Bergdörfer in Sülbeck.