Erfolgreicher Spieltag für die SG Dassel/Sievershausen, SG Denkershausen und SVG Einbeck. Der FC Sülbeck/Immensen musste eine Pleite einstecken.

SG DaSie – TuSpo Petershütte 6:1 (3:0)
Die Gastgeber nahmen der Schwung aus der Sülbeck-Partie mit und kauften den Gästen von Beginn an den Schneid ab. Gleich zu Beginn hatte die SG vier gute Chancen, wovon zwei genutzt wurden. Seydi Erbek und auch Till Schmidt konnten sich mit Traumtoren ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.
Tore: 1:0 Heinze (4.), 2:0 W. Menke (8.), 3:0 Heinze (43./FE), 4:0/5:0 S. Erbek (56./74.), 6:0 T. Schmidt (78.), 6:1 Killig (90.+2)

Traumtore von Seydi Erbek und Till Schmidt.


SG Denkershausen – SV Rotenberg 2:1 (0:1)
Aufgrund der besseren Torchancen feierten die Denkershäuser einen verdienten Heimsieg und konnten einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Der mögliche Ausgleichstreffer wurde in der Nachspielzeit aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.
Tore: 0:1 Tenchalla (34.), 1:1 Lu. Macke (49.), 2:1 Sieghan (56.)

Bovender SV – SVG Einbeck 0:0 (0:0)
»Mit einer guten und disziplinierten Mannschaftsleistung entführen wir einen verdienten Punkt vom Tabellenführer«, freut sich SVG-Trainer Pascal Thormann über den Bonuspunkt. Zwar hatte Bovenden um einiges mehr Ballbesitz, doch große Torchancen waren auf beiden Seiten nicht gegeben. Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang Glück das BSV-Keeper Maximilian Nagels nach einer Notbremse nicht die rote sondern die gelbe Karte bekommen hat. »Das hätte am Spielverlauf wahrscheinlich aber auch nicht viel geändert«, sagt Thormann.

FC Gleichen – FC Sülbeck/I. 2:1 (0:1)
Die Gäste sind mit einem schmalen Kader nach Bremke gereist und boten dennoch eine gute Auswärtspartie. »Wir hatten das Spiel bis zu dem Strafstoß im Griff«, sagt FC-Trainer Markus Schnepel. »Dann holt der Schiri mit dem Elfmeter, der keiner war, den FC Gleichen zurück in die Partie und brachte unnötige Hektik auf«, führt Schnepel fort. »Aber wir haben es auch verpasst, selber die Tore zu machen«
Tore: 0:1 Behrens (14.), 1:1 Wüstefeld (56.), 2:1 Denecke (89.)