Nach dem Nichtantritt am Donnerstag gegen SVG Göttingen, ist am Sonntag Sparta Göttingen bei den Landesliga-Damen des MTV Markoldendorf zu Gast.

Um 15 Uhr (wurde kurzfristig von 12.30 Uhr verlegt) gastiert dann mit Sparta Göttingen eine nicht ganz so große Nummer wie die SVG Göttingen, aber dennoch ein starker Gegner, der sich bereits im Hinspiel mit 3:0 souverän durchsetzen konnte. Die Gäste stehen aktuell mit 18 Punkten auf den fünften Tabellenplatz und können sowohl nach hinten als auch nach vorne nichts mehr ausrichten.

Auch wenn die aktuelle Personallage nicht so vielversprechend ist, setzen die MTV-Damen alles daran wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Aktuell hat man noch drei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrang. Sollte aber BSC Acosta Braunschweig ein Spiel gewinnen, würde der MTV Markoldendorf aufgrund des viel schlechteren Torverhältnisses zurückfallen und den noch übrig gebliebenden Abstiegsrang belegen.