Fünf Nachholspiele finden an diesem Wochenende in der Kreisliga statt, bevor es für die Teams in die Winterpause geht.

TSV Hilwartshausen – SG Ilmetal/D. (Sa., 16 Uhr)
Mit einem Sieg gegen das Schlusslicht aus Ilmetal/Dassensen könnten die Gastgeber den Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter vergrößern. Für Ilmetal/Dassensen, die bereits neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer haben, ist es fast schon der letzte Strohhalm, der gezogen werden kann, um mit einem Sieg doch noch kleine Hoffnung auf den Klassenerhalt zu haben.

FC Weser – SG Hollenstedt/St. (Sa., 16:30)

Die Teams haben kurzfristig das Heimrecht getauscht. In Lippoldsberg ist der FC Weser haushoher Favorit, um kurz vor der Winterpause noch einmal drei Punkte einzusacken.


SV Harriehausen – SG Elfas (So., 14 Uhr)
Während die SG Elfas auf dem heimischen Sportplatz in Lüthorst bereits 14 Punkte sammeln konnte, fällt die Bilanz auf dem gegnerischen Platz mit zwei Zählern mager aus. Die Gastgeber sind dagegen auf ihrem Sportplatz eine Macht und konnten 19 von 24 möglichen Punkten in Harriehausen holen. Auch wenn der SVH als Favorit in die Partie geht, möchte die SG den Tabellendritten ärgern. Dabei wird es vor allem auf die SG-Defensive ankommen, die es mit einem der gefährlichsten Stürmerduo der Liga zu tun bekommt. Dustin Reinhold (10) und Franklin Nnane (9) erzielten 19 von 28 Toren. Wenn es gelingt, beide in den Griff zu bekommen, dann scheint eine Überraschung nicht ausgeschlossen.

GW Gandersheim – FC Auetal (So., 14 Uhr)

Erst zwei Wochen zuvor standen sich die Teams im Derby gegenüber. Dort entschied der FCA das Duell mit 2:0 für sich. Im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion wird ein Duell auf Augenhöhe erwartet.

TSV Gladebeck – SSV Nörten II (So., 14 Uhr)

Wenn das Aufsteigerduell stattfinden sollte, kann die SSV-Reserve mit einem Sieg bis auf einen Punkt an Gladebeck heranrücken.