Bezirksligist SG Denkershausen/Lagershausen konnte mit einem 1:0-Sieg gegen den FC Hettensen/Ellierode den König-Cup in Moringen verteidigen.

Das Tor des Tages erzielte der Denkershäuser Marcel Kehr bereits in der 5. Spielminute. Begünstigt wurde der Weitschusstreffer von einem Torwartfehler. Die SGE erwischte auch den besseren Start und war von der ersten Spielminute in der Partie. Der FC HE brauchte dagegen ein wenig und fand nach rund 20 Minuten besser ins Spiel, ohne sich aber große Torchance herauszuspielen. Nach einem Eckball wurde es erneut gefährlich (37.) – der Volley von Marcel Kehr wurde abgefälscht und landete denkbar knapp neben dem Kasten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff spielte FC-Spieler Daniel Klinge einen klugen Pass auf Justin Schell, der den Ausgleich aber knapp verpasste.

Im zweiten Durchgang erwischte Hettensen eine gute Anfangsphase, die aber nicht mit einem Treffer belohnt wurde. In der Folgezeit flachte die Partie merkbar ab. Torchancen waren nahezu Mangelware. Viele Ballverluste bestimmten fortan die Partie, in der beide Teams mit den Temperaturen zu kämpfen hatte. So dauerte es bis zur 88. Minute ehe es mal wieder gefährlich wurde: Ein eigentlich verkorkster Hettenser Eckball rollte flach ein Meter vor der Torlinie an Freund und Feind vorbei, wo ein Hettenser am zweiten Pfosten den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Das hätte der Ausgleich sein müssen. So blieb es beim 1:0-Sieg für die Denkershäuser, die nach dem letzten König-Cup 2018 den Pokal erneut holen konnten.

Den dritten Platz sicherte sich Gastgeber SV Moringen mit einem 2:0-Sieg über die SG Niedernjesa. Louis Beinsen (22.) und Ray Sean Vogel (54.) trafen für die Blau-Weißen.